Die Polizei musste sich gegen aggresive Feierwütige zur Wehr setzen. Symbolfoto: Gentsch
Blaulicht

Wehdel: Polizisten von Karnevalisten angegriffen

03.03.2019

WEHDEL. Über die Stränge schlugen Feierwütige bei einer Karnevalsveranstaltung des Karnevalsvereins Wehdel am Sonnabend. Sie attackierten Polizeibeamte.

Der alljährliche Umzug - mit nach Polizeischätzungen bis zu 7000 Besuchern - und die anschließende After-Umzug-Party - mit 3000 Besuchern - liefen gehörig aus dem Ruder.

Die überwiegende Teilnehmerzahl, vor allem junge Erwachsene, sei stark alkoholisiert gewesen, berichtet die Polizei. Das feiernde Volk sei von Beginn aggressiv gegenüber den Einsatzkräften gewesen.

Die Beamten hätten nach eigener Aussage eine Vielzahl von Streitigkeiten vor Ort schlichten müssen. Es wurden diverse Platzverweise ausgesprochen. Auch mehrere Strafanzeigen nahm die Polizei auf. Dazu zählten vor allem Diebstahl und Körperverletzung. Trauriger Höhepunkt seien nach Polizeiangaben Widerstände und tätliche Übergriffe auf einschreitende Beamte gewesen. Die Polizisten seien geschlagen, beleidigt und bespuckt worden. Zwei Polizeibeamte erlitten dadurch Gesichtsverletzungen.

Etwa 30 Personen mussten vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) wegen Alkoholvergiftung, Stürzen und tätlichen Übergriffen versorgt werden.

Protest der Landwirte

Trecker-Demo: Verkehrsbehinderungen im Kreis Cuxhaven erwartet

13.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Tausende Landwirte wollen am Donnerstag mit ihren Treckern in Hamburg bei dem Treffen der Umweltminister gegen die Umwelt-, Agrar- und Handelspolitik demonstrieren.

Alkoholisierte erwischt

Betrunken auf dem E-Scooter: 200 Fälle in Niedersachsen

13.11.2019

KREIS CUXHAVEN. E-Scooter sind erst seit wenigen Monaten auf dem Markt, doch allein in Niedersachsen hat die Polizei schon rund 200 Alkoholfahrten auf Rollern gezählt.

Passanten und Helfer geschlagen

Grundlose Attacke in Bremerhaven: Schläger prügeln auf Männer ein

12.11.2019

BREMERHAVEN. Grundlos sollen zwei Männer auf einen 36-jährigen Passanten in Bremerhaven losgegangen sein. Als ein Zeuge dem Opfer zu Hilfe eilte, soll auch er von den Schlägern attackiert worden sein.

Fernsehsendung

"Bauer sucht Frau": Hofwoche endet bei Christopher aus Lintig

12.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Bei Christopher aus Lintig und Jenny aus Nordrhein-Westfalen ist die Hofwoche bei "Bauer sucht Frau" zu Ende gegangen.