Matthias Bein/dpa
Matthias Bein/dpa

Weitere verhexte Ampeln im Harz

10.09.2025

Fußgängerinnen und Fußgänger müssen sich in Wernigerode vor verhexten Ampeln in Acht nehmen. Die Fußgängerampeln an der Westerntorkreuzung zeigten nun bei Rot einen Teufel und bei Grün eine Hexe, teilte die Stadt mit. Eine weitere sagenhafte Ampel sei in der Bahnhofstraße zu finden. 

Die ältere der beiden Ampeln - die in der Bahnhofstraße - sei ein echter Hingucker, sagte der Oberbürgermeister der Stadt im Harz, Tobias Kascha (SPD). «Ich bin mir sicher, die neugestalteten Fußgängerampeln an der Westerntorkreuzung sind ebenso ein Highlight für Wernigerode.» Der Einbau der Masken sei im Zuge einer ohnehin fälligen Wartung vorgenommen worden, hieß es.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Senioren schlagen sich nach Tennismatch in Umkleidekabine

Zwischen zwei Senioren ist ein Streit über das Ergebnis eines Tennismatches im friesischen Wangerland derart eskaliert, dass die Polizei anrücken musste. Nach dem Spiel …

Kreuzfahrtverband: Fast jeder zweite Neubau LNG-fähig

Annähernd jedes zweite bestellte Kreuzfahrtschiff wird nach Zahlen des Kreuzfahrtverbands Clia künftig vorrangig mit Flüssigerdgas fahren können. Das geht aus dem jährlichen Umwelttechnologiebericht des …

Zoff um Milliardenkredite – CDU nennt Heere «Schuldenkönig»

Die von der rot-grünen Landesregierung geplanten Milliardeninvestitionen in Niedersachsen stoßen im Landtag auf harsche Kritik der Opposition. CDU-Fraktionsvize Ulf Thiele nannte Finanzminister Gerald Heere …

Schäferstündchen endet mit Polizeikontrolle

Das intime Zusammensein eines Mannes und einer Frau in Bremerhaven hat ein ungewöhnliches Ende gefunden. Die beiden vergnügten sich zu nächtlicher Stunde im Auto …