Sven Hoppe/dpa
Sven Hoppe/dpa

Senioren schlagen sich nach Tennismatch in Umkleidekabine

10.09.2025

Zwischen zwei Senioren ist ein Streit über das Ergebnis eines Tennismatches im friesischen Wangerland derart eskaliert, dass die Polizei anrücken musste. Nach dem Spiel seien die beiden Männer im Alter von 74 und 84 Jahren uneins über das Ergebnis der Partie gewesen, sagte ein Polizeisprecher. «Der Verlierer war mit dem Spielausgang nicht zufrieden.» Als Gewinn hätten beide Kontrahenten vor dem Tennismatch eine Flasche Bier für den Sieger ausgemacht.

In der Umkleidekabine wurden beide Senioren im Streit um das Ergebnis dann handgreiflich. Laut Polizei schlugen beide mit Fäusten aufeinander ein. Einer der Männer ging zu Boden. Ein Zeuge in der Tennishalle habe einen lauten Knall gehört und sei in die Umkleidekabine gelaufen, sagte der Polizeisprecher. Der Zeuge habe dann mit einem der Senioren die Kabine verlassen und die Polizei verständigt.

Der 84-Jährige kam für eine medizinische Untersuchung in ein Krankenhaus. Der 74-Jährige hatte nach der Auseinandersetzung eine Rötung am Ohr. Wer wen zuerst angriff, ist unklar. Beide Männer beschuldigten sich nach Angaben der Beamten gegenseitig. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Körperverletzungen auf.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Medien: VfL Wolfsburg vor Eriksen-Verpflichtung

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor der Verpflichtung des Dänen Christian Eriksen. Der 33 Jahre alte Rekordnationalspieler ist nach dem Auslaufen seines …

Niedersachsen will Abschiebehaft erleichtern

Nach dem Tod der 16-jährigen Liana in Friedland will sich Niedersachsen für eine bundesweite Reform der Abschiebehaft einsetzen. Anders als bei Strafprozessen könne die …

Klette-Prozess: Geldtransportfahrer leidet an Angstzuständen

Im Prozess gegen die ehemalige RAF-Terroristin Daniela Klette ist erstmals der gescheiterte Überfall auf einen Geldtransporter in Wolfsburg vor zehn Jahren in den Fokus …

53-Jährige bei Frontalzusammenstoß lebensgefährlich verletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos nahe Stavern im Landkreis Emsland ist eine 53 Jahre alte Autofahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Eine 25 Jahre alte Fahrerin …