Johannes Frost und Ehefrau Andrea Finke nahmen im Cuxhavener Seglerhafen den "Ocean Award" entgegen. Den Wanderpreis verleiht der Verein Trans Ocean an Menschen, die sich in besonderer Weise um den Segelsport verdient gemacht haben. Im Hintergrund ihr Katamaran "Magic Cloud". Foto:Sassen
Ausgezeichnet

Weltumsegler in Corona-Zeiten: Ehepaar aus Kiel kümmerte sich um gestrandete Segler

von Thomas Sassen | 10.06.2021

CUXHAVEN. Dutzende deutsche Segler steckten während der Corona-Pandemie auf der ganzen Welt fest. Ein Kieler Ehepaar organisierte die aufwendigen Rückholaktionen. Dafür wurden sie nun in Cuxhaven ausgezeichnet.

Johannes Frost und Angelika Finke waren gerade von der mehrjährigen Weltreise mit ihrem Katamaran "Magic Cloud" zurückgekehrt und hatten ihr Haus in Kiel...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lesen Sie auch...
Jahresabschluss

Bittere Bilanz: Flughafen Nordholz macht eine halbe Million Minus

von Redaktion | 15.06.2021

NORDHOLZ. Die Abkehr der beiden letzten Firmen, die den Zivilflughafen Nordholz regelmäßig nutzten, hat die Flughafenbetriebsgesellschaft (FBG) hart getroffen. Die Finanzsituation des Airports aber sah schon vor dem Weggang von OFD und DL Helicopter nicht gut aus.

In Cuxhaven umgebaut

Nach Havarie: Professor will mit umgebautem Fischkutter durch die Ostsee segeln

von Redaktion | 15.06.2021

CUXHAVEN. Es ist ein ungewöhnliches Segelboot, was jünst in der Cuxhavener Boots- und Schiffswerft umgebaut wurde: Die "Marjellchen" war nämlich in ihrem ersten Leben ein Fischkutter. Jetzt geht´s zum ersten Törn. 

"Bewerberschiff - Hybrid auf Kurs"

Auszubildende sollen den maritimen Standort Cuxhaven stärken

von Tim Fischer | 11.06.2021

CUXHAVEN. Das "Bewerberschiff - Hybrid auf Kurs!" informiert Schüler über die maritimen Ausbildungsberufe, die es in Cuxhaven gibt.

Auftraggeber geheim

Bremerhavener LLoydwerft übergibt Luxusjacht "Solaris"

von Redaktion | 27.05.2021

BREMERHAVEN. Die angeschlagene Lloyd-Werft in Bremerhaven hat am Donnerstag ihren letzten Großauftrag, die geheimnisvolle Luxusjacht «Solaris», ausgeliefert. Das teilte die Werft mit, ohne den Namen des Auftraggebers zu nennen.