"Auch die 'Mein Schiff 3' hat gezeigt, was technisch geht und dass wir ein Standort mit Herz sind", sagt der Vorsitzende der Tourismuswirtschaftsgemeinschaft Norbert Plambeck. Foto: Sassen
Interview mit TWG-Chef Norbert Plambeck

Plambeck: "Wir wollen Cuxhavener Gäste am Steubenhöft empfangen"

von Thomas Sassen | 06.03.2022

CUXHAVEN. Er propagiert seit Jahren die Chancen Cuxhavens als Anlaufpunkt für Kreuzfahrtschiffe. Der Cuxhavener Unternehmer Norbert Plambeck kann inzwischen einen ersten Erfolg verbuchen. Über die weiteren Perspektiven sprach er im Interview mit unserem Medienhaus.

Hallo, Herr Plambeck, Sie setzen sich seit Jahren für die Positionierung Cuxhavens als Anlaufhafen für Kreuzfahrtschiffe ein. Warum ist Ihnen das Thema so...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

26 Kilometer lange Leitung

Neue Pipeline für LNG-Terminal Wilhelmshaven ist zugelassen

19.08.2022

WILHELMSHAVEN. Der Bau und Betrieb der Pipeline, die das erste schwimmende Terminal für Flüssigerdgas (LNG) in Wilhelmshaven an das Gasnetz anbinden soll, sind zugelassen.

"Adler Jet"

Seit 2015 nicht mehr aktiv: Neue Fährverbindung für Helgoland kommt zurück

18.08.2022

WILHELMSHAVEN/HELGOLAND. Von Ende August an können Touristen auch von Wilhelmshaven und Hooksiel aus Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland ansteuern.

Tropfen auf den heißen Stein?

Treibstoffkosten belasten Fischereibetriebe in Cuxhaven: Fischer schnaufen - trotz Hilfsprogramms

von Tim Fischer | 16.08.2022

CUXHAVEN. Die Situation der Fischerei an der deutschen Nord- und Ostseeküste ist wegen der hohen Treibstoffkosten weiter angespannt. Für die deutschen Fischer werden jetzt zur Entlastung höhere Summen aus einem Hilfsprogramm des Bundes in Aussicht gestellt - doch reicht das, um einen Effekt zu erzielen?

Reederei erklärt

Elbfähre Wischhafen-Glückstadt: Deshalb sind die Wartezeiten so lang

von Redaktion | 15.08.2022

WISCHHAFEN/GLÜCKSTADT. Das wissen viele aus eigener Erfahrung: An der Elbfähre Wischhafen-Glückstadt (Kreis Stade) braucht man Geduld. Doch dieses Jahr wird diese oft überstrapaziert.