Alles ist vorbereitet für das Box-Spektakel in Hemmoor
Siegfried Stinski ist entspannt. Der Box-Trainer des SC Hemmoor kann dem großen Box-Meeting am 24. Januar ab 19 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium in Hemmoor entspannt entgegenblicken.
Mittlerweile 61 Jahre Boxsport in Hemmoor und mit Siggi Stinski ein Trainer, der seit nunmehr 51 Jahren an der Seite seiner Athleten und Athletinnen steht. Und schon kurz vor dem Ende der Vorbereitungen für das nächste Box-Meeting ist.
"Es wird ein Abend mit 15 Kämpfen werden, darunter auch ein Frauen-Duell. Ich werde sieben Hemmoorer Athleten in den Ring schicken, die sich gegen Gegner aus Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bremen beweisen müssen", verrät Siggi Stinski schon vorab. Wichtig für den so erfahrenen Coach: Die Kämpfer müssen zueinander passen, denn die Fights sollen fair ablaufen.
Für den SC Hemmoor werden in den Ring steigen: Maximilian Horeis (Jahrgang 2010, bis 78 Kilogramm), Aron Paschkowski (Jahrgang 2010, bis 62 Kilogramm), Hayda Issa (Jahrgang 2010, bis 66 Kilogramm), Hussain Issa (Jahrgang 2009, bis 74 Kilogramm), Daniel Anatarenko (Jahrgang 2012, bis 54 Kilogramm), Max Schulz (Jahrgang 2006, bis 74 Kilogramm) und Landing Demba (Jahrgang 1992, bis 79 Kilogramm).
Ein Highlight des Boxmeetings ist sicherlich der Auftritt der deutschen Meisterin Lena Bücner (Drochtersen/Assel), die gegen eine Oldenburger Boxerin antreten wird. Das Kampfgericht wird von Horst Klose zusammengestellt.
Für den SC Hemmoor werden als Trainer in der Ecke aktiv sein: Sebastian Stinski, Sven Kohrs und Nico Grüner. Sprecher ist Sören Stinski.
"Ich bin den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sehr dankbar. Allen Trainern, Co-Trainern, Ringarzt Günther Zabka und natürlich meiner Familie, die stets hinter diesem Meeting steht." Denn auch Gattin Susanne ist stets aktiv beim Box-Meeting im Einsatz. Siggi Stinski rechnet auch 2026 mit über 500 Zuschauern beim Box-Meeting.