Siggi Stinski entspannt in seinem Garten. Die Vorbereitungen für das Box-Meeting in der Sporthalle Am Gymnasium in Hemmoor sind fast abgeschlossen. Foto: Witthohn
Siggi Stinski entspannt in seinem Garten. Die Vorbereitungen für das Box-Meeting in der Sporthalle Am Gymnasium in Hemmoor sind fast abgeschlossen. Foto: Witthohn
Boxen

Alles ist vorbereitet für das Box-Spektakel in Hemmoor

von Herwig V. Witthohn | 29.12.2025

Siegfried Stinski ist entspannt. Der Box-Trainer des SC Hemmoor kann dem großen Box-Meeting am 24. Januar ab 19 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium in Hemmoor entspannt entgegenblicken.

Mittlerweile 61 Jahre Boxsport in Hemmoor und mit Siggi Stinski ein Trainer, der seit nunmehr 51 Jahren an der Seite seiner Athleten und Athletinnen steht. Und schon kurz vor dem Ende der Vorbereitungen für das nächste Box-Meeting ist.

"Es wird ein Abend mit 15 Kämpfen werden, darunter auch ein Frauen-Duell. Ich werde sieben Hemmoorer Athleten in den Ring schicken, die sich gegen Gegner aus Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bremen beweisen müssen", verrät Siggi Stinski schon vorab. Wichtig für den so erfahrenen Coach: Die Kämpfer müssen zueinander passen, denn die Fights sollen fair ablaufen.

Für den SC Hemmoor werden in den Ring steigen: Maximilian Horeis (Jahrgang 2010, bis 78 Kilogramm), Aron Paschkowski (Jahrgang 2010, bis 62 Kilogramm), Hayda Issa (Jahrgang 2010, bis 66 Kilogramm), Hussain Issa (Jahrgang 2009, bis 74 Kilogramm), Daniel Anatarenko (Jahrgang 2012, bis 54 Kilogramm), Max Schulz (Jahrgang 2006, bis 74 Kilogramm) und Landing Demba (Jahrgang 1992, bis 79 Kilogramm).

Ein Highlight des Boxmeetings ist sicherlich der Auftritt der deutschen Meisterin Lena Bücner (Drochtersen/Assel), die gegen eine Oldenburger Boxerin antreten wird. Das Kampfgericht wird von Horst Klose zusammengestellt.

Für den SC Hemmoor werden als Trainer in der Ecke aktiv sein: Sebastian Stinski, Sven Kohrs und Nico Grüner. Sprecher ist Sören Stinski.

"Ich bin den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sehr dankbar. Allen Trainern, Co-Trainern, Ringarzt  Günther Zabka und natürlich meiner Familie, die stets hinter diesem Meeting steht." Denn auch Gattin Susanne ist stets aktiv beim Box-Meeting im Einsatz. Siggi Stinski rechnet auch 2026 mit über 500 Zuschauern beim Box-Meeting.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Herwig V. Witthohn
Herwig V. Witthohn

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Motorsport

Von Wanhöden nach Krempel: Neuer Verein belebt Stoppelfeldrennen wieder

von Redaktion

Nach pandemiebedingter Pause kehrt das Stoppelfeldrennen zurück, diesmal in Krempel. Dank der Initiative des neu gegründeten Vereins Gremlins-Nord erleben Motorsportfans ein aufregendes Rennwochenende mit viel Potenzial.

Hallenfußball in Cadenberge

Mit viel umjubeltem Siegtreffer: Duhner SC II siegt bei KK-Hallen-Cup-Qualifikation

von Herwig V. Witthohn

Spannung pur in der Cadenberger Sporthalle: Der Duhner SC II triumphiert in packenden Duellen und sichert sich den Einzug in die Endrunde des Kreisklassen-Hallen-Cups. Wie es jetzt weitergeht.

Diese Kämpfer haben es geschafft

"Noch eben erklären": Zu Gast bei der Gurt-Prüfung der Ju-Jutsu-Kämpfer in Cuxhaven

von Herwig V. Witthohn

In der Sporthalle der Cuxhavener Abendrothschule zeigten 24 junge Ju-Jutsu-Talente von Rot-Weiss Cuxhaven ihr Können bei der Gurt-Prüfung. Mit Spannung und herausragenden Leistungen beeindruckten sie Trainer und Publikum.

Timo Szybora bleibt Coach

"Sieht man nicht nur am Tabellenstand": FC Cuxhaven verlängert mit Trainer Szybora

von Herwig V. Witthohn

Timo Szybora bleibt Trainer des FC Cuxhaven und verlängert seinen Vertrag vorzeitig. Der ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksliga setzt damit auf Kontinuität und plant bereits für die nächsten Erfolge. Was die Vereinsführung bewogen hat.