Victor Santos erzielte beim 3:1-Auswärtssieg des FC Cuxhaven den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. Foto: Unruh
Victor Santos erzielte beim 3:1-Auswärtssieg des FC Cuxhaven den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. Foto: Unruh
Fußball

Verdienter Sieg des FC Cuxhaven mit Tumulten am Spielfeldrand

von Jan Unruh | 22.03.2026

Mit einer überzeugenden Leistung hat der FC Cuxhaven den ersten Sieg des Jahres eingefahren. Beim FC Oste/Oldendorf setzten sie sich mit 3:1 durch. Dabei ließen sich die Gäste auch von Tumulten am Seitenrand nicht aus der Ruhe bringen.

FC Oste/Oldendorf - FC Cuxhaven 1:3 (0:1): Cuxhavens Trainer Timo Szybora hat den ersten Sieg des Jahres gefordert - und ihn auch bekommen. Die drei Punkte beim Tabellenschlusslicht FC Oste/Oldendorf waren absolut verdient für den FC Cuxhaven. Die abstiegsbedrohten Gastgeber wehrten sich zwar aufopferungsvoll, doch die Cuxhavener waren die klar bessere Mannschaft.

Nach 20 Minuten erzielte Marvin Pannhorst nach Pass von Niklas Menke die 1:0-Führung für die Gäste. In der Folge verpassten es Victor Santos und Niko Grabowski den zweiten Treffer noch in der ersten Hälfte nachzulegen. Der fiel dann aber nach rund einer Stunde Spielzeit. Victor Santos setzte sich an der Sechzehnerlinie durch und schob zum 2:0 ein. Aus dem Nichts fiel wenig später der Anschlusstreffer für Oste/Oldendorf nach einem Konter. 
In der Folge schwächten sich die Gastgeber selbst mit einer Roten Karte, nachdem ein Spieler nach dem Pfiff des Schiedsrichters den am Boden liegenden Junes Szybora aus kurzer Distanz abschoss. Es sollte nicht die letzte turbulente Szene bleiben. Zehn Minuten vor Schluss wurde Niklas Menke von einem Zuschauer am Hals gepackt, als er gerade einen Einwurf ausführen wollte. Die Begegnung war für mehrere Minuten unterbrochen. "So etwas habe ich auch noch nicht erlebt", sagt FC-Trainer Szybora. Als dann weitergespielt werden konnte, traf Leandro Carbajales Fernandez zum entscheidenden 3:1 für den FC Cuxhaven. "Ein hochverdienter Sieg für uns", freute sich Timo Szybora. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Jan Unruh
Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

unruh@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Basketball

Saisonende der Cuxhaven BasCats: Erst klarer Erfolg, dann herbe Abfuhr

von Jan Unruh

Gelungener Auftakt, bitteres Ende: Die BasCats gewinnen ihr erstes Spiel souverän, müssen sich im letzten Saisonspiel jedoch deutlich geschlagen geben. Ein Wochenende, das Abschied, Emotionen und eine wechselhafte Saison treffend widerspiegelt.

Rot-Weiss Cuxhaven gegen Altenwalde

2:2 im Cuxhavener Stadtderby: Punktgewinn - aber keine Zufriedenheit

von Jan Unruh

Zweimal zurückgekommen, spät ausgeglichen - und trotzdem unzufrieden: Rot-Weiss Cuxhaven verpasst im Derby gegen den TSV Altenwalde den ersehnten Sieg und muss sich mit einem glücklichen 2:2 begnügen. Ein kleiner Rückschlag im Aufstiegsrennen.

Handball

Nach langer Pleitenserie: Altenwalde kann doch noch gewinnen

von Jan Unruh

Die Handball-Frauen des TSV Altenwalde haben nach sechs Pleiten in Folge wieder einen Sieg gefeiert. Auch wenn dieser im Kampf um den Klassenerhalt zu spät kommt, weckt das lang ersehnte Erfolgserlebnis neue Hoffnung.

Auf der Kampfbahn

Derby in Cuxhaven zwischen Rot-Weiss und Altenwalde: Richtungsweisendes Duell

von Jan Unruh

Der Aufstiegskampf in der Bezirksliga spitzt sich zu: Weil Spitzenreiter TSV Sievern nicht aufsteigen darf, wittern die Cuxhavener Klubs ihre Chance. Rot-Weiss trifft im Derby auf Altenwalde, der FC steht vor einer Pflichtaufgabe.