Die "Jugendburg" im Wiesenkamp 2 in Cuxhaven ist das wohl charakteristischste Gebäude der Jugendhilfe Kappelmann-Fischer. Foto: privat
Jugendhilfe neu gestaltet

25 Jahre Jugendhilfe Kappelmann-Fischer in Cuxhaven: "Kein Kind fallen lassen"

von Maren Reese-Winne | 29.11.2022

Cuxhaven. "Das Dach ist schief und die Fenster sind rund, aber ich komme trotzdem gern" - so kommentierte mal ein Kind das Domizil "Jugendburg" unweit der Einkaufsmärkte in der Brockeswalder Chaussee in Cuxhaven. 

Das große gelbe Haus ist das wohl bekannte Symbol der Jugendhilfe Kappelmann-Fischer, die in 25 Jahren eine turbulente Entwicklung genommen hat und aus dem...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Maren Reese-Winne

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

mreese-winne@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Die Lage nicht nur in Cuxhaven

Deutschland arbeitet kräftig an seinem Fachkräftemangel

von Maren Reese-Winne | 28.01.2023

Wenn doch jeder ebenso vehement wie nach Strafen nach mehr Bildung rufen würde... angesichts  des Lehrkräftemangels nicht nur in Cuxhaven hat sich unsere Kommentatorin passend zum Zwischenzeugnis Gedanken gemacht.   

Nicht begeistert von Spekulationen

Alpha Real Estate erklärt verzögerten Einzug von Mieten in Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 27.01.2023

Inzwischen sind mehrere Fälle bekannt geworden, in denen die Alpha Real Estate noch kein Geld von den Konten ihrer neuen Mieter in Süderwisch (Cuxhaven) eingezogen hat. Nun bemüht sich das Unternehmen, Bedenken zu zerstreuen, und wirbt um Vertrauen.

Fast 10 Jahre nach der Gründung

Warum es den Verein "Weihnachten für Alle" in Cuxhaven nun nicht mehr gibt

von Herwig V. Witthohn | 27.01.2023

Der viel zu früh verstorbene Schauspieler, Regisseur und Autor Christian Berg hatte einen Traum: Bedürftigen Menschen in Cuxhaven ein schönes Weihnachtsfest bereiten. Darum hat er den Verein "Weihnachten für Alle" gegründet. Doch nun ist Schluss.

Nach Protesten

Fällarbeiten im Cuxhavener Brockeswald vorläufig gestoppt

von Kai Koppe | 27.01.2023

Im Fall der in Brockeswalde entnommenen Buchen hat die Rats-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen beim Oberbürgermeister interveniert. Erreicht wurde auf diese Weise, dass die Motorsägen vorübergehend schweigen.