Nicht nötig: Die Stadt Cuxhaven erlöst Autofahrer in der Adventszeit an ausgewählten Tagen von den Parkgebühren. Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Nicht nötig: Die Stadt Cuxhaven erlöst Autofahrer in der Adventszeit an ausgewählten Tagen von den Parkgebühren. Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
In der Innenstadt

Adventszeit in Cuxhaven: Stadt erlaubt kostenfreies Parken an ausgewählten Tagen

von Redaktion | 24.11.2024

Kostenfreies Parken in der Innenstadt: In der Adventszeit ist dies nun in der City von Cuxhaven möglich - allerdings nur an ausgewählten Tagen. Das hat die Stadt bekannt gegeben.

Frei Parken an den Dezember-Adventswochenenden in der Stadt Cuxhaven: Dieses besinnliche Angebot macht die Stadtverwaltung den Bürgerinnen und Bürgern. Denn so soll auch der hiesige und wichtige Einzelhandel unterstützt werden. "Wir möchten den Cuxhavenerinnen und Cuxhavenern sowie Gästen ein Geschenk in der vorweihnachtlichen Zeit bereiten, damit sie in Ruhe ihre Einkäufe für Weihnachten erledigen können und freuen uns, wenn das Angebot auf Zuspruch trifft", betont Oberbürgermeister Uwe Santjer.

Aktion gilt für den Innenstadtbereich: Kostenfrei auf städtischen Flächen rund um die Nordersteinstraße und im Lotsenviertel parken Cuxhaven bietet den Service an den Adventssamstagen im Dezember an. Diese Möglichkeit gilt in der Cuxhavener Innenstadt (rund um die Nordersteinstraße) sowie im Lotsenviertel auf den städtischen Flächen. Hier müssen an den Samstagen keine Parkescheine gezogen werden. Die Automaten werden für diese Tage entsprechend eingestellt.

Die Stadt Cuxhaven wünscht allen Cuxhavenerinnen und Cuxhavenern sowie Gästen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Polizei ermittelt

Drohung an Cuxhavener Gymnasium - ähnliche Vorfälle an weiteren Schulen

von Märthe Werder

Eine Drohung am Amandus-Abendroth-Gymnasium in Cuxhaven sorgte für Unruhe, doch die Polizei gab schnell Entwarnung. Der Unterricht am Dienstag (28. April) fand wie gewohnt statt. Die Cuxhavener Schule war jedoch nicht als einzige betroffen.

Skepsis überwiegt

Holzzäune statt Pricken am Strand in Cuxhaven-Döse - gute Idee oder Fehlgriff?

von Christian Mangels

Die Diskussion über die Holzzäune am Döser Strand ebbt nicht ab. Nach der Berichterstattung von cnv-medien.de zu Optik und Hintergründen des Projekts äußerte sich die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH nun zu weiterführenden Fragen. 

FDP lüftet Geheimnis 

Weiterer Kandidat auf der Liste für die Oberbürgermeisterwahl in Cuxhaven 

von Maren Reese-Winne

Morgens informierte er den Amtsinhaber Uwe Santjer, am Nachmittag wurde in der Nordersteinstraße offiziell die Katze aus dem Sack gelassen: Günter Wichert wird als FDP-Kandidat bei der Oberbürgermeisterwahl in Cuxhaven antreten.

Eskalation im Schnellrestaurant

Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in Cuxhaven: Mann mit Autos verfolgt

von Redaktion

Ein Streit in Cuxhaven eskaliert, als ein Mann von Unbekannten verfolgt und bedroht wird. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, der sich vom Schnellrestaurant bis zur Poststraße erstreckte.