Sämtliche Fahrzeuge werden am Donnerstagvormittag über Lüdingworth umgeleitet. Foto: Unruh
Zwischen Cuxhaven und Otterndorf
Feuer auf Hof in Cuxhaven-Altenbruch: B73 wieder frei - Löscharbeiten dauern an
Nach dem Brandausbruch auf dem landwirtschaftlichen Hof in Cuxhaven-Altenbruch dauern die Arbeiten an. Während die Feuerwehr Brandnester am Donnerstagvormittag weiter ablöscht, war die B73 bis zum Mittag gesperrt. (Update um 13.20 Uhr)
Nach dem Großfeuer an der Altenbrucher Landstraße war die B73 bis zum Donnerstagmittag gesperrt. Gegen 13 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. Bis dahin führte die Umleitung aufgrund der Sperrung zwischen Lüdingworth (Abzweigung Am Kanal) und Süderwisch über den Ort Lüdingworth. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

In der Nacht bilden sich meterhohe Rauchschwaden über der Halle. Auch am Donnerstagvormittag dauern die Löscharbeiten der Feuerwehr noch an. Foto: Feuerwehr Stadt Cuxhaven
Die Löscharbeiten auf dem landwirtschaftlichen Hof sollen nach Angaben von Feuerwehr-Mitgliedern wohl noch bis mindestens 15 Uhr andauern. Am Morgen wurden die Brandnester mit Baggern auseinandergezogen und abgelöscht.
Auf dem landwirtschaftlichen Anwesen an der B73 war am Mittwochabend (18. September 2024) ein Feuer ausgebrochen. Dabei stand eine Lagerhalle lichterloh in Flammen. Lebewesen kamen nicht zu Schaden.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Profiköchin aus Altenbruch
Die Cuxhavenerin Anne Brandes kocht bei The Taste - reicht ihr Löffel für ein Team?
Profiköchin aus Altenbruch
"Hatte immer Bammel": Köchin aus Cuxhaven ist im Fernsehen bei "The Taste" dabei
Landesbehörde korrigiert Aussage
Stau auf der B73 zwischen Cuxhaven und Altenbruch: Baustelle bleibt deutlich länger
Pendler brauchen Geduld