Der Lkw kommt in Schräglage im Seitenraum der B73 zwischen Altenbruch und Otterndorf zum Stehen. Foto: Polizei
Von der Fahrbahn abgekommen
Unfall auf der B73 zwischen Cuxhaven und Otterndorf: Lkw landet im Graben
Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagnachmittag mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn der B73 zwischen Cuxhaven-Altenbruch und Otterndorf abgekommen. Für die Bergung wird die Bundesstraße wohl voll gesperrt.
Lkw auf Abwegen: Zwischen Altenbruch und Otterndorf, etwa einen Kilometer vor der Abzweigung in Richtung Süderwisch, ist ein Sattelzug mit Auflieger am Dienstagnachmittag nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.
Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr. Warum der Fahrer die Kontrolle verlor und das Fahrzeug in Schräglage im Graben ohne Wasser landete, ist laut Stephan Hertz, Pressesprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven, noch unklar. Klar ist, dass der 59-jährige Fahrer in Richtung Otterndorf fuhr und wohl unverletzt blieb.
Der Verkehr auf der B73 lief zunächst an der Unfallstelle vorbei weiter. Erst für die Bergung wurde die Bundesstraße gegen 17.30 Uhr voll gesperrt. Die Umleitung führte über Lüdingworth.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Staffelfinale bei "The Taste"
Anne Brandes aus Cuxhaven im TV-Finale von "The Taste": Erfahrungen und Pläne danach
Ein Abend mit Höhen und Tiefen
"The Taste"-Drama: Weg zum Finale wird zur Zerreißprobe für Anne Brandes aus Cuxhaven
Auf der Zielgerade
Anne Brandes aus Cuxhaven absolviert entscheidende Halbfinal-Hürde bei "The Taste"
Der Kampf um den nächsten Stern