Unfall auf der B73 zwischen Cuxhaven und Otterndorf: Lkw landet im Graben
Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagnachmittag mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn der B73 zwischen Cuxhaven-Altenbruch und Otterndorf abgekommen. Für die Bergung wird die Bundesstraße wohl voll gesperrt.
Lkw auf Abwegen: Zwischen Altenbruch und Otterndorf, etwa einen Kilometer vor der Abzweigung in Richtung Süderwisch, ist ein Sattelzug mit Auflieger am Dienstagnachmittag nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.
Der Unfall ereignete sich gegen 15.30 Uhr. Warum der Fahrer die Kontrolle verlor und das Fahrzeug in Schräglage im Graben ohne Wasser landete, ist laut Stephan Hertz, Pressesprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven, noch unklar. Klar ist, dass der 59-jährige Fahrer in Richtung Otterndorf fuhr und wohl unverletzt blieb.
Der Verkehr auf der B73 lief zunächst an der Unfallstelle vorbei weiter. Erst für die Bergung wurde die Bundesstraße gegen 17.30 Uhr voll gesperrt. Die Umleitung führte über Lüdingworth.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.