Die Feuerwehr rückt in der Nacht in die Brahmsstraße aus. Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa
Die Feuerwehr rückt in der Nacht in die Brahmsstraße aus. Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa
Feuer in der Nacht

Brand in Cuxhaven: Rauchmelder retten Bewohner in der Brahmsstraße

von Redaktion | 22.04.2025

Ein nächtlicher Brand in der Brahmsstraße alarmierte die Feuerwehr. Dank der Rauchmelder konnten sich die Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen. Bei der Brandursache hat die Polizei bereits eine Vermutung.

In der Nacht zu Montag (21. April 2025) ist in einer Wohnung an der Brahmsstraße ein Brand ausgebrochen. Die Rettungskräfte wurden laut Polizei gegen 0.25 Uhr alarmiert. "Dank der Rauchmelder konnten die Anwohner das Gebäude rechtzeitig verlassen", heißt es.

Die Polizei geht aufgrund der bisherigen Ermittlungen davon aus, dass es an einem TV-Gerät zu einem technischen Defekt gekommen war, der den Brand schließlich auslöste. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die vom Brand betroffene Wohnung ist den Angaben zufolge derzeit nicht bewohnbar.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Städtepartnerschaft

Tradition seit über 30 Jahren: Cuxhavener Tanne für Weihnachtsmarkt in Hafnarfjördur

von Herwig V. Witthohn

Der Weihnachtsmarkt der isländischen Stadt Hafnarfjördur ist der einzige seiner Art und kann auf eine lange Historie zurückblicken. Und seit über drei Jahrzehnten kann er eine besondere Attraktion bieten.

Premiere in den Hapag-Hallen

Cuxhaven: Betriebe zeigen, wie energetische Sanierung gelingt - Messe feiert Premiere

von Tim Larschow

Nach Jahren ohne Baumesse feierte Cuxhaven ein Comeback: Die neue "Haus-Familie-Zukunft" informierte über nachhaltiges Bauen, Energiesparen und die Zukunft des Wohnens - mit großem Interesse und viel Gesprächsstoff. 

Komplexe Schadenslage simuliert

Blaulicht in Cuxhaven: Zugunglück, Feuer und Verletzte bei Kreisbereitschaftsübung

von Tim Larschow

Regen prasselt, Blaulicht flackert, Motoren dröhnen - mitten in Cuxhaven wird der Ernstfall geprobt. Bei der großen Kreisbereitschaftsübung zeigen Feuerwehr und DRK vollen Einsatz. 187 Kräfte waren im Einsatz. Wir haben die Bilder vom Tag.

"Das ist Taktik" 

Akteure in Cuxhaven empört: Führt Engagement für Demokratie nun zu Generalverdacht?

von Maren Reese-Winne

"Dieser Generalverdacht hilft höchstens der fortschreitenden Spaltung der Gesellschaft", sagen Cuxhavener Akteure zur beabsichtigten neuerlichen verfassungsrechtlichen Überprüfung von Nichtregierungsorganisationen im Programm "Demokratie leben!".