Die Feuerwehr rückt in der Nacht in die Brahmsstraße aus. Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa
Feuer in der Nacht
Brand in Cuxhaven: Rauchmelder retten Bewohner in der Brahmsstraße
Ein nächtlicher Brand in der Brahmsstraße alarmierte die Feuerwehr. Dank der Rauchmelder konnten sich die Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen. Bei der Brandursache hat die Polizei bereits eine Vermutung.
In der Nacht zu Montag (21. April 2025) ist in einer Wohnung an der Brahmsstraße ein Brand ausgebrochen. Die Rettungskräfte wurden laut Polizei gegen 0.25 Uhr alarmiert. "Dank der Rauchmelder konnten die Anwohner das Gebäude rechtzeitig verlassen", heißt es.
Die Polizei geht aufgrund der bisherigen Ermittlungen davon aus, dass es an einem TV-Gerät zu einem technischen Defekt gekommen war, der den Brand schließlich auslöste. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die vom Brand betroffene Wohnung ist den Angaben zufolge derzeit nicht bewohnbar.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Brückenplanung sorgt für Diskussion
Hafenzubringer in Cuxhaven: Altenbruch fürchtet um wichtige Verkehrsverbindung
Urlauber reisen in den Norden
Neue Zahlen zum Tourismus: Cuxhaven zieht immer mehr internationale Besucher an
Geschichte der Panzergrenadiere
Aus alten Zeiten in der Altenwalder Kaserne: Mit der Wende war Schicksal besiegelt
Mutiges Theater