Die Feuerwehr rückt in der Nacht in die Brahmsstraße aus. Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa
Die Feuerwehr rückt in der Nacht in die Brahmsstraße aus. Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa
Feuer in der Nacht

Brand in Cuxhaven: Rauchmelder retten Bewohner in der Brahmsstraße

von Redaktion | 22.04.2025

Ein nächtlicher Brand in der Brahmsstraße alarmierte die Feuerwehr. Dank der Rauchmelder konnten sich die Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen. Bei der Brandursache hat die Polizei bereits eine Vermutung.

In der Nacht zu Montag (21. April 2025) ist in einer Wohnung an der Brahmsstraße ein Brand ausgebrochen. Die Rettungskräfte wurden laut Polizei gegen 0.25 Uhr alarmiert. "Dank der Rauchmelder konnten die Anwohner das Gebäude rechtzeitig verlassen", heißt es.

Die Polizei geht aufgrund der bisherigen Ermittlungen davon aus, dass es an einem TV-Gerät zu einem technischen Defekt gekommen war, der den Brand schließlich auslöste. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die vom Brand betroffene Wohnung ist den Angaben zufolge derzeit nicht bewohnbar.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
MOIN CUXHAVEN

Der Genitiv hat doch noch eine Lobby

von Kai Koppe

Seit Jahren begeistert die Kolumne "Moin Cuxhaven" die Leserschaft der Cuxhavener Nachrichten und der Niederelbe-Zeitung. Inzwischen sorgt die Rubrik auch auf cnv-medien.de für Unterhaltung. Heute geht es um Fragen des Falls.

Zweite Amtszeit

Kommunalwahl 2026 in Cuxhaven: Uwe Santjer bleibt Oberbürgermeister - ohne Stichwahl

von Kai Koppe

Uwe Santjer bleibt Oberbürgermeister von Cuxhaven. Er setzte sich bei der Kommunalwahl 2026 gegen seine Herausforderer durch und sicherte sich eine zweite Amtszeit. Die Entscheidung zeichnete sich am Sonntagabend unerwartet schnell ab. Alle Infos.

Eine Hürde blaibt noch zu nehmen

Kita-Neubau in Lüdingworth: Jetzt muss nur noch das Land "Ja" sagen

von Kai Koppe

Mit einem Ratsbeschluss zum Finanzierungsmodell in der Tasche will die Stadt an die Kommunalaufsicht herantreten.

 Interkulturelle Woche

So schmeckt Vielfalt in Cuxhaven: 13 Apfelkuchen und ganz viel Demokratie 

von Bengta Brettschneider

Cuxhaven feiert bei Tante Emma die Interkulturelle Woche: Flamenco, Zumba & internationales Essen treffen auf gelebte Vielfalt. Zwischen Musik, Begegnungen und 13 Apfelkuchen zeigt sich, wie bunt Nachbarschaft und gemeinsames Miteinander sein können.