Die Polizei sucht nach Zeugen eines Vorfalls, bei dem eine Fahrradfahrerin in Cuxhaven von einem Bus touchiert wurde. Symbolfoto: Scheurer/dpa
Die Polizei sucht nach Zeugen eines Vorfalls, bei dem eine Fahrradfahrerin in Cuxhaven von einem Bus touchiert wurde. Symbolfoto: Scheurer/dpa
Busfahrer fährt weiter

Unfallflucht in Cuxhaven-Duhnen: Fahrradfahrerin von Linienbus touchiert

von Redaktion | 25.06.2024

Eine Fahrradfahrerin wurde im Wehrbergsweg in Cuxhaven-Duhnen von einem Linienbus touchiert und verletzt. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag im Wehrbergsweg in Cuxhaven-Duhnen, bei dem eine Fahrradfahrerin verletzt wurde. Der Vorfall, der sich gegen 16.30 Uhr ereignete, wurde von Zeugen beobachtet. Laut Polizeibericht überholte ein Linienbus die 66-jährige Fahrerin eines E-Bikes. Beim Wiedereinscheren touchierte das Heck des Busses den Lenker des Fahrrads, was dazu führte, dass die Radlerin stürzte.

Der Busfahrer setzte die Fahrt nach dem Zusammenstoß fort, ohne sich um die gestürzte Fahrradfahrerin zu kümmern. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und benötigte ärztliche Behandlung.

Die Polizei Cuxhaven hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, melden sich unter Telefon (0 47 21) 57 30.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Pferdesport und Rahmenprogramm

Duhner Wattrennen 2025 lockt Besucher nach Cuxhaven: Was die Zuschauer erwartet

von Redaktion

Das Duhner Wattrennen verwandelt das Watt vor Cuxhaven in eine Rennbahn und zieht Tausende an die Nordseeküste. Spannende Pferderennen und ein maritimes Rahmenprogramm versprechen eine einzigartige Atmosphäre in Cuxhaven.

Vor Döse und Duhnen

Einsatz im Watt vor Cuxhaven: Rettungskräfte suchen nach Person

von Joscha Kuczorra

Dutzende Rettungskräfte sind zu einem Einsatz im Watt vor Cuxhaven ausgerückt und suchten von Duhnen und Döse aus nach einer vermissten Person. Erst nach zwei Stunden wurde der Einsatz beendet.