Er ist bekannt aus Funk und Fernsehen und als Buchautor längst ein Star der botanischen Welt: Jürgen Feder kommt nach Cuxhaven. Foto: Feder
Er ist bekannt aus Funk und Fernsehen und als Buchautor längst ein Star der botanischen Welt: Jürgen Feder kommt nach Cuxhaven. Foto: Feder
Bekannter Botanik-Experte

Jürgen Feder kommt nach Cuxhaven zum Jubiläum des Wattenmeer-Besucherzentrums

von Redaktion | 13.05.2025

Mit seinem unverwechselbaren Stil bringt Jürgen Feder nicht nur Pflanzen zum Blühen, sondern auch Menschen zum Staunen. Ein Erlebnis, das mehr als nur Wissen verspricht, erwartet die Besucher in Cuxhaven, wenn mit ihm eine Exkursion startet.

Er ist bekannt aus Funk und Fernsehen und als Buchautor längst ein Star der botanischen Welt: Jürgen Feder kommt nach Cuxhaven. Im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums des Wattenmeer-Besucherzentrums lädt der charismatische Pflanzenexperte für Freitag, 16. Mai, von 17 bis 19.30 Uhr zu einer unterhaltsamen und informativen Exkursion rund um das Zentrum am Sahlenburger Strand ein.

Mit seinem unverwechselbaren Stil - wortreich, witzig und voller Leidenschaft - nimmt Feder die Teilnehmer mit in "seine Pflanzenwelt". Die Tour startet und endet am modernen Holzbau des Besucherzentrums, wo im Anschluss eine Gesprächsrunde mit dem Experten stattfindet. Hier können Fragen gestellt, Erfahrungen geteilt und die Begeisterung für die Natur gemeinsam erlebt werden.

Die Veranstaltung ist Teil eines vielfältigen Jubiläumsprogramms, mit dem das Wattenmeer-Besucherzentrum sein zehnjähriges Bestehen feiert. Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 13 Euro pro Person, Kinder bis 15 Jahre zahlen 5 Euro.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon (04721) 700-70400 oder per E-Mail an wattbz@cuxhaven.de. (red)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

Google News

Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.


CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Fortuna-B-Einsatz

So ist die Rechtslage zu Kosten nach dem "Fortuna B"-Einsatz in Cuxhaven

von Bengta Brettschneider

Nach dem Einsatz rund um die "Fortuna B" in Cuxhaven erklärt das Innenministerium, wann Behörden Kosten weitergeben dürfen. Hintergrund waren Störaufrufe in sozialen Netzwerken und das öffentliche Interesse nach dem Einsatz um Buckelwal "Timmy".

Lokale Messen im Rückblick

Die "Fishtec" zog einst Gäste aus ganz Europa nach Cuxhaven 

von Kai Koppe

Cuxhaven als Messestandort zu reaktivieren, ist eine politische Forderung. Doch welche Veranstaltungen hatte die Stadt eigentlich früher in diesem Segment zu bieten?  

Frühjahrsdeichschauen

Kleiner Nager, große Schäden: Nutrias gefährden an der Oste die Deichsicherheit

von Wiebke Kramp

Der Ostedeichverband betreut insgesamt 67,5 Kilometer Deichlinie an der Oste sowie 5,1 Kilometer Elbdeich. Bei den Frühjahrsschauen nahm man die Baustellen ebenso wie Probleme unter die Lupe. Nutrias, Maulwürfe und Wölfe gefährden die Sicherheit. 

Umzug und CN-Jubiläum

Tag der offenen Tür und Jubiläum bei der CNV in Cuxhaven: Was Gäste Samstag erwartet

von Ulrich Rohde

Erleben Sie die neuen Räumlichkeiten des CNV-Medienhauses nach dem Umzug und feiern Sie 50 Jahre Cuxhavener Nachrichten. Spannende Einblicke und ein buntes Programm erwarten die Gäste an diesem besonderen Tag.