Bei der Kontrolle steht die Fahrtüchtigkeit im Fokus. Foto: Polizei
Bei der Kontrolle steht die Fahrtüchtigkeit im Fokus. Foto: Polizei
200 Fahrer kontrolliert

Nächtliche Kontrolle in Cuxhaven-Lüdingworth: Polizei stellt mehrere Verstöße fest

von Redaktion | 05.02.2024

Mehrere Verstöße haben Beamte der Polizeiinspektion Cuxhaven bei einer Kontrolle in der Nacht zu Sonntag im Stadtteil Lüdingworth festgestellt. Ein Verkehrsteilnehmer musste noch vor Ort einen größeren Geldbetrag zahlen.

Etwa 200 Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer haben Beamte der Polizeiinspektion in der Nacht zu Sonntag in Lüdingworth kontrolliert. Im Fokus stand die Fahrtüchtigkeit.

Nach Angaben der Polizei stand ein Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Drei Personen waren ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs. Eine Person hatte einen gefälschten Führerschein dabei.

Im Rahmen einer Kontrolle wurde ein offener Haftbefehl festgestellt. Der sogenannte "haftbefreiende Betrag im vierstelligen Euro-Bereich" wurde laut Polizei nach einiger Zeit vor Ort beglichen. Darüber hinaus stellten die Beamten diverse Verkehrsordnungswidrigkeiten fest.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Kontrolle verloren

Unfall auf Lüdingworther Straße: Zwei Verletzte nach Kollision

von Redaktion

Eine junge Fahrerin verlor bei einem Unfall auf der Lüdingworther Straße die Kontrolle über ihr Auto. Es kam zur Kollision mit einem weiteren Fahrzeug. Zwei Menschen kamen ins Krankenhaus.

Kultur & Geschichte

Tag des offenen Denkmals in Cuxhaven-Hadeln: Unbezahlbar und unersetzlich (mit Video)

von Bengta Brettschneider

Zum "Tag des offenen Denkmals" am 14. September 2025 öffneten Kirchen im Kirchenkreis Cuxhaven-Hadeln ihre Türen. Besucher erlebten Architektur, Gloger-Orgeln, Handwerkskunst - und spannende Geschichten vergangener Zeiten. (mit Video)

Glimpflicher Ausgang

Unfall in Cuxhaven: Hoher Schaden nach missglücktem Abbiegen - aber keine Verletzten

von Joscha Kuczorra

Ein missglücktes Abbiegen führte zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge zwischen den Cuxhavener Stadtteilen Lüdingworth und Altenbruch. Am Ende ging der Unfall aber noch relativ glimpflich aus.

Schafe gerissen

Wolfsangriff in Cuxhaven-Lüdingworth: Elf Schafe tot - zehn weitere verletzt

von Tim Larschow

Im Kreis Cuxhaven nehmen die Berichte über Nutztierrisse zu. In der vergangenen Woche wurden auf einer Weide in Cuxhaven-Lüdingworth elf tote und zehn verletzte Schafe gefunden. Dabei handelt es sich nicht um den ersten Vorfall in Lüdingworth.