Von der A27 aus gut einsehbar: Die Baustelle an der A27. Archivfoto: May
Von der A27 aus gut einsehbar: Die Baustelle an der A27. Archivfoto: May
An der A27

Schon wieder: Dutzende Kabeltrommeln von Solarpark-Baustelle in Lüdingworth gestohlen

von Redaktion | 13.03.2025

Nur ein paar Tage hat es gedauert, bis unbekannte Diebe erneut auf der Großbaustelle in Lüdingworth, wo neben der A27 ein Solarpark entsteht, zuschlugen. Erneut nahmen die Täter eine große Anzahl an Kabeltrommeln ins Visier.

Erneut haben Unbekannte knapp 50 Kabeltrommeln vom Gelände der Solarpark-Baustelle im Bereich Lüdingworth gestohlen. Die Diebe schlugen nach Angaben der Polizei zwischen Sonnabend und Montag (8. bis 10. März) unmittelbar neben der A27 zu.

Bereits Anfang März hatten sich Unbekannte 85 Kabeltrommeln unter den Nagel gerissen. Nur ein paar Tage später kam es erneut zur Tat. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter für den Abtransport ein größeres Fahrzeug nutzten.

Der Sachschaden liegt den Angaben zufolge im fünfstelligen Euro-Bereich. Zeugen wenden sich an die Polizei Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Nach Alkoholunfall

Ohne Führerschein und zu schnell: Wiederholungstäter in Cuxhaven-Lüdingworth gestoppt

von Redaktion

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Lüdingworth macht die Polizei Cuxhaven einen überraschenden Fund: Ein 19-jähriger Fahrer aus Otterndorf entpuppt sich als Wiederholungstäter - ohne Führerschein und mit Vorgeschichte.

Unter Alkoholeinfluss

Auf Großraumparkplatz in Lüdingworth: 19-jähriger Cuxhavener verursacht Unfall

von Redaktion

Ein 19-jähriger Autofahrer geriet am frühen Sonntagmorgen unter Alkoholeinfluss in einen Unfall auf einem Großraumparkplatz in Cuxhaven-Lüdingworth. Sein Führerschein ist weg, da er sich noch in der Probezeit befand.

Bereits der dritte Angriff

Schafsriss in Lüdingworth: Wolfsangriff trotz Zaun vermutet - Landwirt verzweifelt

von Christian Mangels

War es der Wolf? In Lüdingworth-Köstersweg (Kreis Cuxhaven) wurde erneut ein Schaf gerissen - trotz eines als wolfsabweisend geltenden Zauns. Für den Landwirt war es bereits der dritte Angriff auf seine Tiere. Er ist mit den Nerven am Ende.

Traditionsreiches Event

"Konzert bei Kerzenschein": Barockes Konzert im Lüdingworther "Bauerndom" begeistert

Das "Konzert bei Kerzenschein" im Lüdingworther "Bauerndom" verbindet Tradition mit musikalischer Vielfalt. Annegret Schönbeck und Martin Böcker begeisterten mit barocker Vokal- und Orgelmusik aus dem 17. Jahrhundert.