Hinweise zu einer flüchtigen E-Bike-Fahrerin werden dringend gesucht. Symbolbild: Skolimowska/dpa
Hinweise zu einer flüchtigen E-Bike-Fahrerin werden dringend gesucht. Symbolbild: Skolimowska/dpa
Zeugen gesucht

Verkehrsunfall in Cuxhaven: Fahrerin flüchtet nach Kollision mit zehnjährigem Mädchen

von Redaktion | 04.11.2024

Am Dienstag, 29. Oktober 2024, kam es in Cuxhaven zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin (10) und einer unbekannten E-Bike Fahrerin, die bei Rot über eine Ampel fuhr und anschließend flüchtete.

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Dienstags, 29. Oktober 2024, kam es in Cuxhaven zu einem Verkehrsunfall, der eine zehnjährige Radfahrerin und eine unbekannte E-Bike-Fahrerin involvierte. Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 7.50 Uhr, als das Mädchen auf dem Radweg an der Beethovenallee in Richtung Süderwisch unterwegs war.

An der Ampel Schulstraße/Gurlittstraße näherte sich die E-Bike-Fahrerin, die die rote Ampel missachtete. In der Folge kam es zu einer Kollision, bei der das Mädchen, das mit ihrem Fahrrad unterwegs war, gestreift wurde und stürzte. Dabei zog sich die Zehnjährige leichte Verletzungen zu.

Die unbekannte E-Bike-Fahrerin setzte ihre Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Zeugenaussagen zufolge wird sie wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, schulterlange blonde Haare, gekleidet in einer weißen Regenjacke mit Blumenmuster und auf einem weißen E-Bike mit dunklem Korb auf dem Gepäckträger unterwegs.

Zeugen, die Hinweise zu der flüchtigen Fahrerin geben können, melden sich bei der Polizei Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Für den guten Zweck

Lions-Tombola in Cuxhaven: 10.000 Lose verkauft und große Überraschung für Ehepaar

von Tim Larschow

Am Tag der Gewinnausgabe waren die 10.000 Lions-Lose schon um 10.30 Uhr restlos vergriffen. Die Preisvergabe in Cuxhaven verlief zügig und war der krönende Abschluss der Benefizaktion des Lions Clubs. Für ein Ehepaar gab es eine große Überraschung.

Vision für die Stadt

Wie eine Sozialarbeiterin Sichtbarkeit für queeres Leben in Cuxhaven schaffen möchte

von Bengta Brettschneider

Seit etwas über einem Jahr lebt Frieda Oliva in Cuxhaven, gründete eine queere Gruppe und gibt Kurse in Tanz und Meditation. Sie möchte die Stadt offener, vielfältiger und verbindender machen und Räume schaffen, in denen queeres Leben sichtbar wird.

Sozial engagiert 

Die Schwestern Zorn und ihr Vermächtnis für Cuxhaven: Stiftung besteht seit 35 Jahren

von Redaktion

Eine Straße im Abendroth-Viertel erinnert an sie und ebenso die gleichnamige Geschwister-Zorn-Stiftung: Martha und Anna Zorn lebten als Lehrerinnen in Cuxhaven und setzten sich in ihrem Leben besonders für sozial benachteiligte Gruppen ein.

Fahndung läuft

Bombendrohung im Kreishaus Cuxhaven: Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung

von Tamina Francke

Nach der Bombendrohung im Cuxhavener Kreishaus ermittelt die Polizei. Warum die Beamten von einem besonders schweren Delikt ausgehen und wie solche Drohungen bewertet werden, erklärt Polizeisprecher Stephan Hertz.