Für "Schule ohne Rassismus mit Courage" steht die OBS Cadenberge - und zeigt dies deutlich am Eingang. Am Mittwoch kam es in der Schule zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Foto: Kramp
Mädchen werden gewalttätig

Gewalt-Eskalation an der Oberschule Cadenberge: Polizei ermittelt

von Wiebke Kramp | 20.01.2023

An der Oberschule in Cadenberge kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Gestartet wurde die Prügelei von wenigen Mädchen - und dann artete die Situation aus. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ein schwelender Konflikt zwischen älteren Mädchen ist derart eskaliert, dass es an der Oberschule Cadenberge zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung kam....

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Wiebke Kramp

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

wkramp@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Umfangreiche Geschichtsrecherche

Wie der Jude Arthur Samuel die NS-Zeit in Cadenberge überlebte

von Wiebke Kramp | 06.02.2023

Drei ältere Herren haben ein Stück Regionalgeschichte aus Cadenberge zusammengetragen und stellen im Internet dar, wie der Jude Arthur Samuel und seine Frau die NS-Zeit in Cadenberge überstehen konnten. Erheblichen Anteil daran hatten die Einwohner.

Gesundheitpolitik

Pflege-Azubis aus dem Kreis Cuxhaven erlebten Lehrstunde mit dem Minister

von Wiebke Kramp | 02.02.2023

Dr. Andreas Philippi, neuer niedersächsischer Sozialminister ist erst seit wenigen Tagen im Amt - und schon nahm er sich im Kreis Cuxhaven Zeit, sich ausführlich über das Gesundheitswesen und Pflegeausbildung zu informieren.