Die K48 wird einen Tag lang gesperrt. Foto: Landkreis Cuxhaven
Die K48 wird einen Tag lang gesperrt. Foto: Landkreis Cuxhaven
Abschnitt wird gesperrt

Gesperrte A27-Strecke: Jetzt geht auch auf der Umleitung einen Tag lang nichts mehr

01.03.2024

Die K48 bei Uhtlede gilt als Nadelöhr der A27-Umleitung. Täglich nutzen hunderte Verkehrsteilnehmer die Strecke, nachdem die Autobahn gesperrt worden ist. Doch jetzt wird auch die Umleitung einen Tag lang gesperrt.

Die K48 bei Uhtlede gilt als Nadelöhr der A27-Umleitung. Fast täglich bleiben dort Lkw im Fahrbahnrand stecken. Der Landkreis will den Abschnitt nun sicherer machen und entstandene Schäden reparieren. Dafür wird er am Sonnabend komplett gesperrt.

Die A27-Umleitung bei Uthlede wird am Sonnabend zwischen 7.30 Uhr und 15 Uhr komplett gesperrt. Wie der Landkreis Cuxhaven mitteilte, betrifft das die Kreisstraße 48 zwischen Uthlede und der Autobahnanschlussstelle Uthlede. In dieser Zeit sollen Reparaturarbeiten an der Fahrbahn sowie in dem Seitenraum der Kreisstraße 48 vorgenommen werden.

Autofahrer können über die L135 ausweichen

"Diese wichtigen Arbeiten können nur unter Vollsperrung dieses Teilabschnittes vorgenommen werden", teilt Hans-Martin Ober, Teamleiter der Kreisstraßenmeistereien des Landkreises mit. Als Ausweichstrecke in dieser Zeit bietet sich in Hagen und Uthlede die L135 an. Dieser Bereich sollte möglichst weitläufig umfahren werden. Alle Verkehrsteilnehmenden werden um Verständnis gebeten.

Höchstgeschwindigkeit wird reduziert

Derzeit müssen beinahe täglich Lastwagen auf der Umleitung abgeschleppt werden. Als weitere Sicherheitsmaßnahme gilt auf dem Streckenabschnitt nun Tempo 50, teilweise sogar Tempo 30.

Von Jan Iven

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Vom Azubi zum Profi

Freigesprochen: Diese jungen Fachkräfte gewinnt das Gastgewerbe im Kreis Cuxhaven

In Cuxhaven wurden junge Fachkräfte des Gastgewerbes feierlich freigesprochen. Nach herausfordernden Zeiten blicken sie optimistisch in die Zukunft, bereit, die lokale Wirtschaft zu stärken.

Warten auf das neue Konzept?

Windkraft im Kreis Cuxhaven: Zukunftspläne auch ohne Plan

von Egbert Schröder

Der Landkreis Cuxhaven bastelt am neuen Windpark-Konzept. Einige Investoren wollen auf das Ende des Prozesses aber nicht warten. Sie gehen einen anderen und vielfach auch steinigen Weg, um ihre Projekte umzusetzen.

Erneuter Warnstreik¶

Landes- und Bundesstraßen im Kreis Cuxhaven: Einschränkungen im Winterdienst möglich

von Redaktion

Am 4. und 5. Februar drohen im Kreis Cuxhaven erhebliche Verkehrsbehinderungen. Ein Warnstreik im öffentlichen Dienst könnte den Winterdienst  aus Landes- und Bundesstraßen stark beeinträchtigen. Vorsicht ist geboten.

Feuerwehr rückt aus

Pferd bricht im Kreis Stade in zugefrorenen See ein: Tier in Notlage

Das Winterwetter hat am Wochenende in der Region Menschen wie Tieren zugesetzt. In Bliedersdorf (Samtgemeinde Horneburg / Landkreis Stade) fand die Feuerwehr ein Pferd in einem eisigen Teich liegend. Eile war geboten, um das Tier zu retten.