
Bei Einbruch in Bäckerei in Hechthausen: Polizei nimmt Täter fest
Weil er nicht zum ersten Mal zugeschlagen haben soll, sitzt ein 38-jähriger Einbrecher jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Der Täter wurde beim Einbruch in Hechthausen erwischt.
Ein Einbrecher ist auf frischer Tat ertappt worden. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt (JVA) gebracht.
Die Polizei traf den 38-Jährigen in der Nacht zu Dienstag gegen 2 Uhr beim Einbruch in eine Bäckerei in Hechthausen an. Die Beamten nahmen den Mann fest.
Drei weitere Einbrüche im Cuxland-Norden
Es wird vermutet, dass es nicht seine erste Tat war: Wie die Ermittlungen ergaben, kommt der 38-Jährige laut Polizei auch für drei weitere Geschäftseinbrüche seit 24. Juli im nördlichen Landkreis Cuxhaven als Täter in Betracht.
Das Amtsgericht Otterndorf erließ daher am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Er wurde in eine JVA eingeliefert.
Täter ist bereits mehrfach vorbestraft
"Erschwerend kam für den 38-Jährigen hinzu, dass er bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten vorbestraft ist", teilt die Polizei mit. Bei der jüngsten Verhandlung wurde er zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Da dieses Urteil jedoch noch nicht rechtskräftig ist, war der Beschuldigte noch auf freiem Fuß. Dies hat sich jetzt geändert.