Das Auto stößt mit dem Räumfahrzeug zusammen. Foto: privat
Das Auto stößt mit dem Räumfahrzeug zusammen. Foto: privat
Zusammenstoß

Unfall bei Schneewehen in Hemmoor: Auto kollidiert im Verkehr mit Räumfahrzeug

von Redaktion | 02.02.2026

Ein unerwarteter Zusammenstoß in Hemmoor (Kreis Cuxhaven): Schneeverwehungen führten zu einem erhöhten Unfallaufkommen. Eine junge Fahrerin kollidierte mit einem Räumfahrzeug.

Eine junge Frau ist mit einem Räumfahrzeug in Hemmoor zusammengestoßen. Verletzte gab es nicht.

"Im Verlauf des gesamten Wochenendes kam es [...] im Bereich des Polizeikommissariats Hemmoor zu stark erhöhtem Verkehrsunfallaufkommen infolge der auftretenden Schneeverwehungen", teilt ein Polizeisprecher am Montag (2. Februar 2026) mit. Auch wenn die Räumdienste regelmäßig im Einsatz gewesen sein, hätten sie nicht gegen den Wind und den feinen Schnee ankommen können.

So sei es zur Kollision mit dem Räumfahrzeug gekommen: Der Wagen war am Sonnabend (31. Januar 2026) gegen 9 Uhr auf der Fahrbahn zwischen Bröckelbeck und Wingst-Weißenmoor unterwegs. Zum Räumen sei er auch auf der Gegenfahrbahn gefahren, so der Sprecher. Eine 25-jährige Autofahrerin aus der Wingst habe das Räumfahrzeug aufgrund einer Kurve zu spät wahrgenommen. Ihr Wagen kollidierte frontal mit dem Räumschild.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Schutz, Halt und Unterstützung

Nach tödlichem Unfall in Hemmoor: "Alle Reaktionen normal" - wie Jugendliche trauern

von Märthe Werder

Der plötzliche Tod eines 16-Jährigen bei einem Unfall in Hemmoor (Landkreis Cuxhaven) erschüttert die Gemeinschaft. Experten erklären, was Jugendlichen bei der Trauerbewältigung helfen kann. Eine Schülersprecherin schildert den Umgang an der Schule.

Abschied und Neuanfang

Investitionen von rund 1,8 Millionen Euro: Spatenstich für neues Zentrum in Hemmoor

von Egbert Schröder

Mit dem Spatenstich für ein neues Gemeindezentrum in Hemmoor (Kreis Cuxhaven) beginnt eine aufregende Ära der Zusammenarbeit. Auf einem rund 2000 Quadratmeter großen Areal entsteht ein Ort für Gemeinschaft und Begegnung, der das Zusammenleben stärkt.

Ermittlungen laufen weiter

Hemmoor atmet auf: Verletzte nach tödlichem Unfall außer Lebensgefahr

von Christian Mangels

Nach dem schweren Verkehrsunfall auf der Heeßeler Straße in Hemmoor (Kreis Cuxhaven), bei dem am Sonntagabend ein junger Mensch ums Leben kam, sind alle weiteren Fahrzeuginsassen außer Lebensgefahr. Das teilte die Polizei gegenüber CNV-Medien mit.

Im Zuchtbetrieb

68 Feuerwehrleute meistern Großübung in Hemmoor erfolgreich

In einem realitätsnahen Einsatzszenario bekämpften 68 Feuerwehrleute ein simuliertes Großfeuer in einem Schweinezuchtbetrieb in Hemmoor, meisterten die Herausforderung der Personenrettung und zeigten beeindruckende Teamarbeit.