Die neuen Parkautomaten in der Präsident-Herwig-Straße sorgen für reichlich Gesprächsstoff. Foto: Fischer
Mieter äußern Bedenken

Cuxhaven: Hier können Verkehrsteilnehmer bald nicht mehr kostenlos parken 

von Tim Fischer | 02.11.2022

Cuxhaven. Wer frischen Fisch besorgen will oder eines der Restaurants im Hafen besuchen möchte, konnte in diesem Bereich des Cuxhavener Hafens sonst immer gratis parken. Das soll aber schon bald vorbei sein - die Meinungen der Mieter sind gespalten.

Jahrelang konnten die Cuxhavener und ihre Gäste hier kostenlos im Hafen parken. Das ändert sich jetzt: Seit Kurzem stehen mehrere Parkautomaten im Hafengebiet...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

  • Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 7,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de


Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Tim Fischer

Volontär
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

tfischer@no-spamcuxonline.de

 

Lesen Sie auch...
Nicht begeistert von Spekulationen

Alpha Real Estate erklärt verzögerten Einzug von Mieten in Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 27.01.2023

Inzwischen sind mehrere Fälle bekannt geworden, in denen die Alpha Real Estate noch kein Geld von den Konten ihrer neuen Mieter in Süderwisch (Cuxhaven) eingezogen hat. Nun bemüht sich das Unternehmen, Bedenken zu zerstreuen, und wirbt um Vertrauen.

Fast 10 Jahre nach der Gründung

Warum es den Verein "Weihnachten für Alle" in Cuxhaven nun nicht mehr gibt

von Herwig V. Witthohn | 27.01.2023

Der viel zu früh verstorbene Schauspieler, Regisseur und Autor Christian Berg hatte einen Traum: Bedürftigen Menschen in Cuxhaven ein schönes Weihnachtsfest bereiten. Darum hat er den Verein "Weihnachten für Alle" gegründet. Doch nun ist Schluss.

Nach Protesten

Fällarbeiten im Cuxhavener Brockeswald vorläufig gestoppt

von Kai Koppe | 27.01.2023

Im Fall der in Brockeswalde entnommenen Buchen hat die Rats-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen beim Oberbürgermeister interveniert. Erreicht wurde auf diese Weise, dass die Motorsägen vorübergehend schweigen.  

Auf Roller unterwegs

Ohne Führerschein unterwegs: Polizei Cuxhaven schnappt 16-Jährigen

von Redaktion | 27.01.2023

Weil er keinen gültigen Führerschein hat vorlegen können, wurde die Fahrt eines Jugendlichen aus Cuxhaven gestoppt. Der Teenager wurde an seine Eltern übergeben.