Advent

Hüttenglanz: Weihnachtsmärkte in Otterndorf, Neuhaus und Neuenkirchen

von Wiebke Kramp | 11.12.2022

Kreis Cuxhaven. In Otterndorf, Neuhaus und Neuenkirchen weihnachtete es am dritten Adventswochenende sehr. Alle Jahre wieder - sind die Weihnachtsmärkte Besuchermagneten.

Es weihnachtete sehr am dritten Adventwochenende. Bei knackigen Temperaturen um die null Grad war das Wetter passend - und so schmeckten Glühwein, Punsch und Schmalzgebäck gleich umso besser. Und jeder Markt hatte seine ganz eigene Atmosphäre.

Das war schon den ganz unterschiedlichen Schauplätzen geschuldet. In Neuhaus gab es an zwei Tagen bunten und maritimen Budenzauber im historischen Hafen, in Neuenkirchen wurde hinter der Kirche gefeiert. Den größten Zuspruch jedoch hatte der Sternenmarkt von Freitag bis Sonntag in der "guten Stube" der Otterndorfer Altstadt.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Wiebke Kramp

wkramp@no-spamcuxonline.de

Politiker wird deutlich

Daniel Schneider (SPD): "Elbvertiefung in mehrfacher Hinsicht gescheitert"

von Wiebke Kramp | 04.02.2023

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Daniel Schneider (46) aus Cuxhaven ist meerespolitischer Sprecher des SPD-Fraktion - und er hat eine klare Haltung zum Thema Meeres- und Klimaschutz sowie zur Elbvertiefung und Unterhaltungsbaggerei.

So hält der Hechthausener Jörg Kröncke wichtige Erinnerungen fest

von Vanessa Grell | 03.02.2023

Er opfert seine Freizeit, um Bücher für sich selbst und seine Kameraden zu schreiben - der 55-jährige Hechthausener Jörg Kröncke hat ein besonderes Hobby für sich entdeckt. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er sogar eines seiner Werke.

Mehrere Taten

Kreis Cuxhaven: Betrüger legen mehrfach Gastronomen herein

von Redaktion | 03.02.2023

Zu mindestens drei Betrugstaten gegen Gastronomen aus der Region ist es seit Jahresbeginn gekommen. Laut Polizei nahmen die Betrüger Betriebe aus Otterndorf, Geestland und Brake ins Visier.

Führerschein weg

Kreis Cuxhaven: Mann fährt mit über 2 Promille in Graben

von Redaktion | 03.02.2023

Mehr als zwei Promille hatte ein 31-jähriger Autofahrer, als er am Donnerstagabend in Wehdel (Kreis Cuxhaven) von der Straße abkam und in einem Graben landete.