Gemütliche Medemfahrt zum 70-jährigen Jubiläum der NEZ
"Leinen Los!" hieß am Sonntag für rund 70 Abonnentinnen und Abonnenten der Niederelbe-Zeitung. Sie gingen am Anleger des Fahrgastschiffes "Onkel Heinz" am Großen Specken in Otterndorf an Bord.
Die fröhliche Gesellschaft hatte sich am Vormittag auf der "Onkel Heinz" in Otterndorf eingeschifft, um eine vergnügliche Fahrt auf der Medem nach Ihlienworth zu unternehmen.
Gewinner des Preisrätsels zum NEZ-Jubiläum
Die Fahrgäste von Käpt'n Willi Frischkorn sind die Gewinner des Preisrätsels, das zum 70-jährigen Bestehen der Niederelbe-Zeitung aufgelegt worden war. Die Belohnung für die Einsendung des richtigen Lösungsworts war - wenn man ein wenig Glück hatte - die Medemfahrt mit anschließendem Grillfest in Rüsch's Sommergarten in Ihlienworth.
Mit an Bord war auch Stefan Kopf. Der Musiker und Moderator hatte sein Akkordeon mitgebracht und unterhielt die Gäste auf der etwa zweistündigen Fahrt auf der Medem ins Sietland. Nach dem Anlegen ging es mit dem "Fliegenden Sietländer" direkt zum Gasthaus, wo das Team von Rüsch die Medemfahrer schon mit Gegrilltem, Beilagen und Getränken erwartete.
1954 erschien die erste Ausgabe der Niederelbe-Zeitung
Ralf Drossner, Geschäftsführer der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgesellschaft, begrüßte die Gäste in Rüsch's Sommergarten gemeinsam mit seinem Team, das für die gesamte Vorbereitung des abwechslungsreichen Tages verantwortlich war. Er wies noch einmal auf den bedeutungsvollen Anlass hin, nämlich den ersten Tag des Erscheinens der Niederelbe-Zeitung im Jahr 1954, und dankte den Abonnentinnen und Abonnenten für ihre überwiegend langjährige Treue zu ihrer Heimatzeitung.
Google News
Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.