Ein Pferd ist von einem Unbeaknnten auf der Weide getötet worden. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Ein Pferd ist von einem Unbeaknnten auf der Weide getötet worden. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Gezieltes Vorgehen

Grausamer Pferdemord im Kreis Cuxhaven: Unbekannter ersticht Tier auf Weide 

von Redaktion | 18.11.2022

Kreis Cuxhaven. In der Nacht vom Sonntag auf Montag wurde in der Feldmark von Stotel auf einer Sommerweide ein Pferd von einem bislang unbekannten Täter tödlich verletzt.

In der Nacht vom Sonntag auf Montag wurde in der Feldmark von Stotel auf einer Sommerweide ein Pferd von einem bislang unbekannten Täter tödlich verletzt. Das Tier befand sich hierbei auf einer frei zugänglichen Weide, die wie üblich mit einem Gatter und einem Stromzaun versehen war.

Gezieltes Vorgehen vom Täter 


Das zutrauliche Tier wurde offenbar angelockt und danach mit einem spitzen Gegenstand gezielt derart schwer verletzt, dass es kurze Zeit später verstarb. Das gezielte Vorgehen lässt darauf schließen, dass der unbekannter Täter wahrscheinliche Kenntnisse von der Anatomie eines Pferdes gehabt haben muss. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Loxstedt  unter der Telefonnummer (0 47 44) 73 16 60 zu melden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Pflegeheim wird immer teurer

Pflegeheim-Bewohner im Kreis Cuxhaven müssen im Schnitt 2.785 Euro monatlich zuzahlen

von Tim Larschow

Pflegeheime werden immer teurer: In Niedersachsen zahlen Bewohner im ersten Jahr durchschnittlich 2.785 Euro pro Monat selbst - 257 Euro mehr als 2024. Der Verband der Ersatzkassen warnt: Eine Durchschnittsrente reicht längst nicht mehr.

Vielfalt ist groß

Offene Atelier-Türen im Kreis Cuxhaven: Kreative Köpfe zeigen, wie Kunst entsteht

von Christian Mangels

Die Vielfalt der Kunst - im Kreis Cuxhaven ist sie besonders ausgeprägt. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler, Ateliergemeinschaften und Malgruppen öffneten am Sonntag zum "Tag des offenen Ateliers" ihre Arbeits- und Ausstellungsräume.

"Nur gemeinsam gegen Gewalt"

"Smartmob" beim Buttfest in Cuxhaven: Gemeinsam gegen häusliche Gewalt

von Tim Larschow

Mitten im bunten Treiben des Buttfestes in der Cuxhavener Innenstadt erlebten die Besucher am Sonnabend um 14.30 Uhr eine besondere und zugleich eindringliche Aktion: Ein sogenannter "Smartmob" machte auf das Thema häusliche Gewalt aufmerksam.