Die Flucht vor einer Polizeikontrolle endete für einen 23-jährigen Autofahrer in Lamstedt an einer Straßenlaterne. Foto: Murat/dpa
Die Flucht vor einer Polizeikontrolle endete für einen 23-jährigen Autofahrer in Lamstedt an einer Straßenlaterne. Foto: Murat/dpa
Verfolgungsfahrt

Betrunkener Autofahrer aus Lamstedt flüchtet vor Kontrolle und prallt gegen Laterne

von Redaktion | 09.03.2026

Ein 23-jähriger Autofahrer hat in Lamstedt versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten und ist kurz darauf gegen eine Straßenlaterne geprallt. Wie die Polizei Cuxhaven mitteilt, stand der Mann mit mehr als 1,1 Promille unter Alkoholeinfluss.

Ein alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht zu Sonntag (8. März 2026) in Lamstedt versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen und ist anschließend gegen eine Straßenlaterne gefahren. Das teilt die Polizei Cuxhaven mit.

Nach Angaben der Polizei bemerkten Einsatzkräfte des Polizeikommissariats Geestland gegen 5.10 Uhr im Bereich des Martin-Steffens-Parks einen Opel, dessen Fahrer kontrolliert werden sollte. Der Mann habe sich der Kontrolle jedoch zunächst durch Flucht entziehen wollen.

Wie die Polizei weiter mitteilt, kam das Fahrzeug nach kurzer Fahrt von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben.

Bei dem Fahrer handele es sich laut Polizei um einen 23-jährigen Mann aus Lamstedt. Ihm sei eine Blutprobe entnommen worden, außerdem hätten die Einsatzkräfte seinen Führerschein sichergestellt. Gegen den Mann werde nun ermittelt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Gemeinderat

Windenergie in Lamstedt: Neuer Windpark trotz fehlenden Vorranggebiets geplant

von Ulrich Rohde

In der Börde Lamstedt plant die SAB Projektentwicklung einen neuen Windpark. Währenddessen entscheidet der Landkreis Cuxhaven demnächst über neue Vorranggebiete für Windenergie. Der Lamstedter Gemeinderat hat den Planungen bereits zugestimmt.

Mehr Sortiment

Raiffeisen Weser-Elbe erweitert Markt in Lamstedt: Verkaufsfläche doppelt so groß

von Ulrich Rohde

Die Raiffeisen Weser-Elbe plant, ihren Markt in Lamstedt von rund 750 auf 1500 Quadratmeter zu erweitern. Diese Vergrößerung soll nicht nur die Verkaufsfläche verdoppeln, sondern auch die Attraktivität der Nahversorgung im Ort steigern.

Zeugen gesucht

Rund 90.000 Euro Sachschaden: Vandalismus auf Firmengelände in Mittelstenahe

von Redaktion

Unbekannte haben auf einem Firmengelände in Mittelstenahe einen Schaden von rund 90.000 Euro verursacht. Sie schlitzten Planen und Folienrollen auf. Die Polizei hofft auf Zeugen, die während eines nahegelegenen Fußballturniers etwas beobachtet haben.

Demokratie lebt vor Ort

Initiative in der Börde Lamstedt "Für Demokratie" bringt Menschen an einen Tisch

von Bengta Brettschneider

Mit Frühstück, Gesprächen und Informationstischen wirbt die Initiative "Für Demokratie" in der Börde Lamstedt für gesellschaftliches Engagement. Das Jugendparlament und der Seniorenbeirat zeigen, warum Demokratie vom Mitmachen lebt.