Bei der Unfallursache geht die Polizei von nicht angepasster Geschwindigkeit auf der durch Nässe glatten Fahrbahn aus. Foto: Polizei
Bei der Unfallursache geht die Polizei von nicht angepasster Geschwindigkeit auf der durch Nässe glatten Fahrbahn aus. Foto: Polizei
Fahrer verletzt

Unfall in Börde Lamstedt: Auto überschlägt sich auf der B495

von Redaktion | 24.09.2023

Ein Auto ist am Sonnabend von der B495 auf Höhe Armstorf (Börde Lamstedt) abgekommen und hat sich überschlagen. Der junge Fahrer wurde verletzt.

Ein 24-Jähriger aus der Gemeinde Armstorf hat sich am Sonnabend mit seinem Auto überschlagen. Der junge Mann war gegen 17.50 Uhr mit einem Audi auf der Bundesstraße 495 in Richtung Lamstedt unterwegs. Im Verlauf einer Linkskurve in Höhe Armstorf verlor er nach Angaben der Polizei die Kontrolle über den Pkw. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Seitenraum.

Durch den Unfall habe sich der Fahrer leichte Verletzungen zugezogen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallursache geht die Polizei von nicht angepasster Geschwindigkeit auf der durch Nässe glatten Fahrbahn aus.

Auf der Bundesstraße kam es im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen zwischenzeitlich zu einer Vollsperrung. Nach erster polizeilicher Schätzung liegt der Gesamtschaden bei etwa 3500 Euro.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcnv-medien.de

Lesen Sie auch...
Schock für Tierschützer

Nächtlicher Tier-Krimi in Lamstedt: Unbekannte stehlen fünf kranke Kaninchen

von Christian Mangels

In Lamstedt sorgt ein dreister Diebstahl für Aufsehen: Unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen fünf erkrankte Kaninchen aus dem Quarantänewagen des Vereins "Artgerechte Kaninchenliebe" entführt. Die Vereinsvorsitzende zeigt sich fassungslos.

Jägertag 2026

Jahresversammlung in Lamstedt: Jägerschaft fordert neue Regeln im Wolfsmanagement

von Bengta Brettschneider

Lamstedt wird zum Treffpunkt der Jägerschaft Land Hadeln/Cuxhaven: Bei der Jahreshauptversammlung prägen Ehrungen, Wahlen und die letzte Hegeschau das Bild. Zugleich bestimmen Wolfsmanagement, Jagdrecht und Neuerungen die Debatten.

Startschuss für Ausbau

Glasfasernetz: Kostenfrei zum Breitbandanschluss im Landkreis Cuxhaven

von Ulrich Rohde

Der Landkreis Cuxhaven startet den Breitbandausbau mit kostenfreien Anschlüssen in der Börde Lamstedt. Mit schnellem Glasfaser-Internet sollen bis 2030 über 12.300 Haushalte versorgt werden. Jetzt Förderfähigkeit prüfen und profitieren.

Stark für die Zukunft

Fusion ohne Krise in Lamstedt: Zwei Banken bündeln ihre Kräfte für die Zukunft

von Tim Larschow

Die Spar- und Darlehnskasse Börde Lamstedt-Hechthausen und die Volksbank eG, Fredenbeck-Oldendorf-Ahlerstedt (VBFOA), fusionieren. Doch nicht etwa wegen finanzieller Schieflagen - das Gegenteil ist der Fall.