Mann am Bahnhof in Himmelpforten niedergeschlagen: Polizei teilt Täterbeschreibung
Brutaler Überfall am Himmelpfortener Bahnhof: Drei Täter schlugen einen 26-Jährigen am Freitagabend nieder und raubten seinen Rucksack. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den jungen Männern geben können.
Zu einem Überfall auf einen 26-jährigen Mann am Bahnhof in Himmelpforten kam es am Freitagabend (24. Januar 2025) gegen 23.30 Uhr. Drei Täter sollen laut Angaben der Stader Polizei an der Tat beteiligt gewesen sein.
Die Täter sprachen den Mann am Gleis 1 an, schlugen und traten ihn, bevor sie seinen Rucksack raubten. "Der 26-Jährige wurde bei dem Überfall verletzt und musste sich vom Rettungsdienst versorgen und ins Elbeklinikum einliefern lassen", so Rainer Bohmbach, Pressesprecher der Polizei Stade.
Nach der Tat flüchteten die Räuber zu Fuß vermutlich in Richtung der nahegelegenen Grundschule.
Die Polizei gibt folgende Täterbeschreibung heraus:
Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe des Bahnhofs gesehen haben oder Hinweise zu dem Vorfall geben können, melden sich bei der Polizei Stade unter Telefon (0 41 41) 10 22 15.