Erster Einsatz im Jahr 2026 für Feuerwehr Otterndorf: Baum kippt auf die Straße
Ein unerwarteter Einsatz zu Jahresbeginn für die Feuerwehr Otterndorf (Samtgemeinde Land Hadeln / Kreis Cuxhaven): Sturmböen und Regen sorgten dafür, dass ein Baum eine Straße blockierte.
Am Neujahrstag (Donnerstag, 1. Januar 2026) gegen 15.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Otterndorf zu ihrem ersten Einsatz im Jahr 2026 in den Norderteilerweg gerufen. Sturmböen und Regen hatten einen Baum quer über die Fahrbahn fallen lassen.

Nach Absicherung der Einsatzstelle zerkleinerten die Feuerwehrleute den Baum mit einer Motorsäge. Die Einzelteile beförderten sie an den Straßenrand. Anschließend wurde die Straße vollständig geräumt und gereinigt. Im Einsatz war die Feuerwehr Otterndorf mit zwei Fahrzeugen und Ortsbrandmeister Alexander Meyer. (jl)
Google News
Wenn Sie etwas googeln, bekommen Sie neben den normalen Ergebnissen auch eine Box mit aktuellen News angezeigt. Wenn Sie CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinterlegen, tauchen unsere Inhalte dort häufiger für Sie auf. Hier CNV-Medien als bevorzugte Quelle hinzufügen.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.