Inzwischen ist der Zwölfjährige wieder aufgetaucht. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa
Inzwischen ist der Zwölfjährige wieder aufgetaucht. Symbolfoto: Marijan Murat/dpa
Am Montag verschwunden

Nach Vermisstensuche: Zwölfjähriger aus Steinau wieder aufgetaucht

von Redaktion | 14.07.2025

Schnell gab es die erleichternde Nachricht: Ein zwölfjähriger Junge mit einer geistigen Behinderung aus Steinau (Samtgemeinde Land Hadeln / Landkreis Cuxhaven) ist am Montag vermisst worden. Inzwischen ist er aber wieder aufgetaucht.

Die Vermisstenmeldung "endet glücklicherweise sehr schnell positiv", heißt es vonseiten der Polizei. "Der Junge wurde wohlbehalten angetroffen."

+++ Hinweis d. Red.: Der Artikel wurde in einer ersten Version am Montag (14. Juli 2025) um 18 Uhr veröffentlicht. Nachdem der Junge wieder aufgetaucht ist, wurden die Fotos und der Name des Zwölfjährigen entfernt. Der nachfolgende Text ist aus Transparenzgründen weiterhin zu lesen. +++

Seit Montagmittag (14. Juli 2025) wird ein Junge aus Steinau vermisst. Das gab die Polizeiinspektion Cuxhaven am Abend bekannt. Bis dahin war der Zwölfjährige aus Steinau noch nicht gefunden worden.

Der Junge ist den Angaben zufolge:

  • 1,60 Meter groß
  • schlank
  • er trug eine blaue Jogginghose und ein T-Shirt sowie schwarze Crocs
  • Laut Polizei hatte sich der Junge gegen 12.30 Uhr vom Wohnhaus in Steinau in unbekannte Richtung entfernt. Er "leidet unter einer geistigen Behinderung und ist dringend auf medizinische Hilfe angewiesen, verfügt jedoch über einen guten Orientierungssinn", heißt es. Hinweise nimmt die Polizei in Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30 entgegen. 

    Ebenfalls am Montag hatte die Polizei nach einem Senior aus Loxstedt-Donnern gesucht. Feuerwehrkräfte fanden den 92-jährigen Mann im Laufe des Tages wohlbehalten auf.

    Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

    (1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

    Feedback senden

    CNV-Nachrichten-Newsletter

    Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

    Die wichtigsten Meldungen aktuell


    Bild von Redaktion
    Redaktion

    Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
    Tel.: 04721 585 360

    redaktion@no-spamcuxonline.de

    Lesen Sie auch...
    Am Wochenende

    Gleich zwei Vorfälle in Steinau und Schiffdorf: Randalierer attackieren Polizisten

    von Redaktion

    Im Kreis Cuxhaven eskalierten zwei Einsätze: Zwei Männer leisteten erheblichen Widerstand gegen die Polizei und mussten in Gewahrsam genommen werden. Beide waren stark alkoholisiert und bedrohten die Beamten.

    Abschied nach 44 Jahren Feuerwehr

    Er hat Hadelns Feuerwehr vier Jahrzehnte mitgeprägt: Horst Wendt geht in Ruhestand

    Nach über vier Jahrzehnten im Dienst verlässt der engagierte Horst Wendt die Freiwillige Feuerwehr Land Hadeln. Eine große Verabschiedung würdigt seinen unermüdlichen Einsatz und seine prägenden Verdienste.

    Interview

    Eierknappheit und Qualität: Hühnerhof-Chefin aus Steinau gibt Einblick

    von Wiebke Kramp

    Inmitten von steigenden Preisen und globalen Engpässen spricht Julia Jaeger über die Herausforderungen und Strategien eines Steinauer Hühnerhofs (Samtgemeinde Land Hadeln / Kreis Cuxhaven). Ostern steht an: Wird ihr Hof der Nachfrage gerecht?

    Zeugen meldeten sich nie

    Vergewaltigung beim Frühtanz in Steinau: Was wurde aus den Ermittlungen?

    Der Frühtanz in Steinau steht in diesem Jahr vor einem besonderen Jubiläum - zum 50. Mal wird an Pfingsten gefeiert. Doch die Erinnerungen an einen schweren Vorfall im vergangenen Jahr werfen einen Schatten auf das Fest.