Der VW Golf des 18-jährigen Fahrers prallte gegen einen Straßenbaum. Foto: Klempahn
Der VW Golf des 18-jährigen Fahrers prallte gegen einen Straßenbaum. Foto: Klempahn
Fahrer leicht verletzt

Unfall im Kreis Stade: Junger Fahrer (18) verliert Kontrolle und prallt gegen Baum

von Redaktion | 03.11.2025

Am Sonnabendmorgen verlor ein 18-Jähriger zwischen Aspe und Wedel die Kontrolle über sein Auto, geriet von der Fahrbahn und kollidierte mit einem Baum. Er wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 9 Uhr auf der Kreisstraße 61, wie Feuerwehrsprecher Lukas Klempahn und Polizeisprecher Rainer Bohmbach bestätigen. Demnach sei der 18-jährige Fahrer eines VW-Golfs aus Kakerbeck (Gemeinde Ahlerstedt im Kreis Stade) aus "bisher ungeklärter Ursache in einer Kurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt", wie die Polizei mitteilt.

Unfallfahrer ins Elbe Klinikum gebracht

Der junge Mann habe sein Fahrzeug selbstständig verlassen können und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Stader Elbe Klinikum eingeliefert, so Bohmbach weiter. "Entgegen der ersten Meldung ('Pkw qualmt‘) konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden", ergänzt Klempahn.

Der Fahrer des VW wurde an den Rettungsdienst übergeben. Foto: Klempahn

Die Feuerwehr Aspe rückte an der Einsatzstelle an, die Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten die Polizei bei der Verkehrsregelung an der Einsatzstelle.

Kreisstraße für Bergungsmaßnahmen gesperrt

Der Golf wurde durch den Unfall vollkommen beschädigt, der Gesamtschaden wird auf circa 3000 Euro geschätzt.

Die K61 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden. Zu nennenswerten Behinderungen sei es dabei aber nicht gekommen. (bat/pm)

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
21 Tage nach einem Rinderriss

Wolfsentnahme im Kreis Cuxhaven: Kein Abschuss trotz genehmigtem Schnellverfahren

von Kai Koppe

Geplante Entnahme: Bis Montagnachmittag ist nach Angaben aus dem Niedersächsischen Umweltministerium kein "Isegrim" erlegt worden.

Haushaltsplanung ist problematisch

Jede Menge Herausforderungen für den Landkreis Cuxhaven

von Egbert Schröder

Beim Landkreis Cuxhaven wird's eng: Die ursprüngliche Finanzplanung passt nicht mehr. Es gibt höhere Defizite.

Aktuelle Betrugsmasche

TAN-Betrug im Kreis Cuxhaven: So gehen die falschen Bankmitarbeiter vor

von Redaktion

Im Kreis Cuxhaven sind derzeit geschickte Betrüger unterwegs: Sie melden sich telefonisch oder per Mail, geben sich als Bankbeschäftigte aus - und bringen ihre Opfer dazu, geheime TANs preiszugeben. Die Polizei warnt eindringlich.

Fahranfängerin missachtet Vorfahrt

Kreis Stade: Fiat landet im Fleet - Anwohner retten Seniorin aus sinkendem Auto

Eine Fahranfängerin hat am Montagmittag offenbar die Vorfahrt einer 81-jährigen Fiat-Fahrerin missachtet - mit dramatischen Folgen. Nach der Kollision verlor die Seniorin die Kontrolle über ihren Wagen und stürzte mit ihrem Fahrzeug in das Fleet.