CNV Medien

Die „CIC Rolaco“ wird von den Schleppern nach Cuxhaven gebracht. Foto: Larschow
Die „CIC Rolaco“ wird von den Schleppern nach Cuxhaven gebracht. Foto: Larschow
Großer Schleppverband

Nach Maschinenschaden jetzt in Cuxhaven: 292 Meter langer Dauergast am Steubenhöft

von Tim Larschow | 04.03.2025 Zuletzt aktualisiert: 07.03.2025 10:30 Uhr

Der 292 Meter lange Massengutfrachter "CIC Rolaco" ist von mehreren Schleppern nach Cuxhaven gebracht worden. Hier macht das Schiff mehrere Wochen fest. Denn vorausgegangen war ein Maschinenschaden.

Der 292 Meter lange und 45 Meter breite Massengutfrachter "CIC Rolaco" ist am Dienstagnachmittag (4. März 2025) von der "Wulf 10", der "Wulf 9" und einem niederländischen Schlepper nach Cuxhaven gebracht worden. Später kam auch die "Wulf 5" zum Drücken dazu.

Die "CIC Rolaco", aufgenommen von einem der Schlepper, auf dem Weg nach Cuxhaven. Foto: Wulf

Mit der "Wulf 10" hatte die Schlepp- und Bergungsreederei Otto Wulf aus Cuxhaven erst kürzlich ihre Flotte erweitert. Der Schlepper ist der neue Kraftprotz im Hafen.

Die "CIC Rolaco" versammelt einen großen Schleppverband um sich herum. Foto: Larschow

Der Lotse war bereits am Dienstagmorgen mit dem Helikopter auf die "CIC Rolaco" gebracht worden. Der Massengutfrachter fährt unter der Flagge der Marshallinseln.

Mit Maschinenschaden auf der Außenelbe-Reede

Das Schiff lag bereits seit längerer Zeit mit einem Maschinenschaden auf der Außenelbe-Reede. Hier versorgten die Schlepper des Schlepp- und Bergungsreederei Otto Wulf aus Cuxhaven den Frachter mit Proviant und versorgten ihn mit Lebensmitteln. Nun wird der Frachter nach Informationen unseres Medienhauses für zwei Monate zur Reparatur am Steubenhöft liegen.

Interessierte "Sehleute" verfolgen das Geschehen von der Alten Liebe aus. Foto: Larschow

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Bild von Tim Larschow
Tim Larschow

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

tlarschow@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Der 11. September 2001

Seit den Anschlägen ist vieles anders: Wie 9/11 den Hafen in Cuxhaven verändert hat

Feuerwehr im Einsatz

Krabbenkutter in Wremen droht zu sinken: Wasser läuft in Maschinenraum

Neue Fläche für die Zukunft

"Es geht um eine Lücke": Diese Baustelle in Cuxhaven macht große Projekte möglich

Auffälliges Fahrverhalten

Helgoländer Seenotretter im Einsatz: Schwer erkrankter Segler von Yacht gerettet