Sie gehören dem Cadenberger Kegelklub "Acht um'n Oll'n" an, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert (hintere Reihe, von links): Wolfgang Tiedemann, Frank Waller, Thomas von der Fecht, Jens-Erwin Kwiatkowski, Christopher Linck und Walter Heinßen sowie (vorne, von links) Ernst Grantz, Udo Heinsohn, Werner Sietas und Hans-Georg Heinßen. Foto: Grewe

100 Jahre: Cadenberger Kegelclub feiert Jubiläum

23.05.2019

CADENBERGE. Es ist eine Tradition, die auszusterben droht: das Kegeln. Gehörte vor fast 30 Jahren ein geselliger Abend mit Kollegen oder Freunden für viele Deutsche noch zum festen Freizeitprogramm, ist der Trend seit Jahren rückläufig.

Nicht so in Cadenberge. Hier feiert der Kegelklub "Acht um'n Oll'n" in diesem Jahr sein Jubiläum. Und nicht etwa irgendeines: Die lustige Runde um ihren...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Kollision

Schreckliches Bild auf B 73 in Neuhaus

16.06.2019

NEUHAUS. Vier Verletzte in zwei Autowracks: Auf der Bundesstraße 73 spielte sich erneut ein Unfalldrama ab.

Zusammenstoß

Vier junge Menschen in Neuhaus verletzt

16.06.2019

NEUHAUS. Wieder hat es auf der Bundesstraße 73 eine schwere Kollision gegeben.

Lokales

Ortsentwicklung: Drehbuch für Cadenberges Ortskern

von Wiebke Kramp | 16.06.2019

CADENBERGE. Dringenden Handlungsbedarf sehen die städtebaulichen Planer beim Cadenberger Bahnhofsgebäude, weil es seiner Funktion als Empfangsgebäude nicht mehr gerecht werde

Das ist die neue Kultur-Leiterin beim Cux-Landkreis

15.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Die gebürtige Sietländerin Janna-Marie Schwanemann ist seit April Fachgebietsleiterin Kultur beim Landkreis Cuxhaven.