Für einen Großeinsatz der Feuerwehren Wingst, Cadenberge und Neuhaus sorgte eine Frau, die in ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrnahm. Foto: Lange
Feuerwehreinsatz

Anwohnerin in der Wingst nimmt Gasgeruch wahr - und sorgt für Großeinsatz

von Redaktion | 13.10.2022

WINGST. Für einen Großeinsatz der Feuerwehren Wingst, Cadenberge und Neuhaus sorgte eine Frau, die in ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrnahm.

Am Mittwochabend, gegen 23.20 Uhr, wurden die Feuerwehren Wingst, Cadenberge und Neuhaus zu einem Großeinsatz gerufen. Ausschlaggebend für diesen Großalarm war eine Anwohnerin in der Straße Am Stege in der Wingst.

Einsatzstelle abgesperrt

Sie hatte einen starken Gasgeruch aus dem Badezimmer in ihrer Wohnung wahrgenommen. Da die Anwohnerin nicht genau wusste, woher der Geruch kam, alarmierte sie die Feuerwehr. Nach Eintreffen der Feuerwehren wurde die Einsatzstelle zunächst abgesperrt.

Spezielles Messgerät

Unter schwerem Atemschutz ging ein Trupp der Sondereinheit Gefahrgut in das Gebäude. Mit einem speziellen Messgerät wurden Messungen im Haus durchgeführt. Im gesamten Gebäude war kein Gas mehr messbar und der Gasgeruch war auch nicht mehr wahrnehmbar. Somit konnten gegen 0.15 Uhr alle vor Ort eingetroffenen Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen. (jl)

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Kreis Cuxhaven: Neuer Wind- und Solarpark in der Oste-Niederung geplant

von Wiebke Kramp | 14.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Der forcierte Ausbau der Erneuerbaren Energien erzeugt so etwas wie Goldgräberstimmung. Planer für Wind und Solarparks schließen schon Pachtvorverträge ab, um sich Flächen zu sichern - auch in der Oste-Niederung.

Wannaer wünschen sich mehr

Freizeit, Sport und Aktivitäten in Wanna: Was die Gemeinde bietet - und was nicht

von Vanessa Grell | 12.10.2022

WANNA. Die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen: Wannas Bürgerinnen und Bürger wünschen sich mehr und vielfältigere Angebote. Aber was macht die Gemeinde schon - und was ist geplant?

Blaulicht

Dramatischer Rettungseinsatz in Hechthausen: Pferd steckt in Schlammgraben fest

11.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Bei einem tierischen Rettungseinsatz ist am Montag ein Pferd aus größter Not aus einem Graben in Hechthausen gerettet worden.

Empörung und Sorgen bei Dauercampern in Otterndorf

von Wiebke Kramp | 11.10.2022

OTTERNDORF. Dauercamper in Otterndorf sind in Sorge und empört über das Vorgehen der Stadt Otterndorf.