Christian Merz/KEYSTONE/dpa
Christian Merz/KEYSTONE/dpa

13 Champions-League-Tore: Bremerhaven verliert Heimspiel

05.09.2025

Die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven haben in ihrem ersten Heimspiel in der Eishockey-Champions-League eine deftige Niederlage kassiert. Gegen den französischen Club Grenoble setzte es am Freitagabend in der Eisarena ein 5:8 (1:3, 2:4, 2:1). 

Als Jan Urbas (20. Minute) kurz vor dem Ende des ersten Drittels das erste Tor für die Pinguine gelang, stand es bereits 0:3. Und als Justin Büsing (40.), Christian Wejse (43.) und erneut Urbas (44.) innerhalb kurzer Zeit von 2:7 auf 5:7 verkürzten, dauerte es wieder nur drei Minuten bis zum nächsten Gegentor (47.).

Am Sonntag geht es für die Bremerhavener mit einem weiteren Heimspiel gegen Lukko Rauma aus Finnland weiter. Bislang gelang den Norddeutschen in drei Champions-League-Spielen nur ein Überraschungssieg - mit 3:2 nach Verlängerung bei den ZSC Lions in Zürich.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Auto erfasst Mutter mit drei Kindern auf Gehweg

Eine Mutter und ihre drei Kinder sind auf einem Gehweg im niedersächsischen Stuhr von einem Auto erfasst und überwiegend schwer verletzt worden. Ein dreijähriges …

Aus Solidarität: Bürger wollen Dorf mit Fahnen bunt machen

Zahlreiche Regenbogenflaggen sollen am Wochenende das Örtchen Wahrenholz nördlich von Gifhorn bunt eintauchen. Bürger wollen damit ein Zeichen setzen: für Vielfalt und gegen Ausgrenzung, …

Leiche im Moor entdeckt

In einem Moor im Landkreis Diepholz ist ein 86 Jahre alter Mann leblos aufgefunden worden. «Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Seniors …

«Super-Recognizer» erkennt bewaffnete Taschendiebin

Der Hinweis eines sogenannten Super-Recognizers hat zur Festnahme einer 39-Jährigen am Bremer Hauptbahnhof geführt. Die Bremerhavenerin stehe im Verdacht, wenige Tage zuvor einen älteren …