Nord-West-Media TV/dpa
Nord-West-Media TV/dpa

Auto erfasst Mutter mit drei Kindern auf Gehweg

05.09.2025

Eine Mutter und ihre drei Kinder sind auf einem Gehweg im niedersächsischen Stuhr von einem Auto erfasst und überwiegend schwer verletzt worden. Ein dreijähriges Kind schwebe in Lebensgefahr und sei mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Abend mit. Die Mutter und mindestens ein weiteres Kind erlitten demnach schwere Verletzungen. 

Ersten Erkenntnissen zufolge geht die Polizei davon aus, dass die tiefstehende Sonne den Fahrer geblendet haben könnte. Der Mann geriet in einer Kurve von der Straße ab, fuhr über den Gehweg und kam in einer angrenzenden Hecke zum Stehen. Weitere Details des Unfalls in der Gemeinde südwestlich von Bremen waren zunächst unklar. Die Polizei ermittelt.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

13 Champions-League-Tore: Bremerhaven verliert Heimspiel

Die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven haben in ihrem ersten Heimspiel in der Eishockey-Champions-League eine deftige Niederlage kassiert. Gegen den französischen Club Grenoble setzte es …

Aus Solidarität: Bürger wollen Dorf mit Fahnen bunt machen

Zahlreiche Regenbogenflaggen sollen am Wochenende das Örtchen Wahrenholz nördlich von Gifhorn bunt eintauchen. Bürger wollen damit ein Zeichen setzen: für Vielfalt und gegen Ausgrenzung, …

Leiche im Moor entdeckt

In einem Moor im Landkreis Diepholz ist ein 86 Jahre alter Mann leblos aufgefunden worden. «Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Seniors …

«Super-Recognizer» erkennt bewaffnete Taschendiebin

Der Hinweis eines sogenannten Super-Recognizers hat zur Festnahme einer 39-Jährigen am Bremer Hauptbahnhof geführt. Die Bremerhavenerin stehe im Verdacht, wenige Tage zuvor einen älteren …