Moritz Frankenberg/dpa
Moritz Frankenberg/dpa

18-Jähriger kommt in Norden ums Leben

07.09.2025

Ein 18-Jähriger ist in Norden im Landkreis Aurich am Samstag ums Leben gekommen. Der junge Mann wurde nach Polizeiangaben nach einer größeren Suchaktion in Süderneuland tot gefunden. Die genauen Todesumstände sind bislang nicht bekannt. «Nach jetzigem Stand gehen wir von einem Unglücksfall aus«, sagt eine Sprecherin der Polizei. Die Beamten nahmen die Ermittlungen auf. Zuvor hat der «Ostfriesische Kurier» berichtet.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Tote 16-Jährige - Juristin warnt vor Ausgrenzung

Nach dem Tod einer 16-Jährigen in Friedland hat eine Expertin vor Ausgrenzung gewarnt. Würden bei einer Straftat zunächst Nationalität und Aufenthaltsstatus eines mutmaßlichen Täters …

Zahnärztliche Vorsorge soll in Kitas Pflicht werden

SPD, Grüne und CDU im niedersächsischen Landtag setzen sich für eine verpflichtende zahnärztliche Vorsorge in Kitas ein. Ein gemeinsamer Antrag solle in dieser Woche …

CDU dringt auf höhere Sicherheit rund um den Landtag

Vor dem Start in die erste Plenarwoche nach der Sommerpause fordert die CDU mehr Schutzmaßnahmen rund um den niedersächsischen Landtag – und erneuert ihren …

Verband vor Automesse: Seehäfen entscheidend für Autoexporte

Der Erfolg der deutschen Automobilindustrie ist nach Einschätzung des Zentralverbandes der deutschen Seehafenbetriebe maßgeblich an die Leistungsfähigkeit der Häfen in Norddeutschland geknüpft. «Baden-Württemberg und …