Cuxhaven BasCats

2,11 Meter großer Center kommt

04.06.2012

CUXHAVEN . So langsam werden die Personal-Puzzleteilchen bei den BasCats zusammengefügt. Als nächsten Neuzugang verpflichteten die Cuxhavener Oliver Mackeldanz. Der 2,11 Meter große Akteur wird aufgrund der Länge natürlich unter dem Korb agieren und dort als Backup-Center fungieren.

Es wird ein großer Sprung für den 21-jährigen Nachwuchscenter Oliver Mackeldanz werden. Nach einem Jahr in der ProB bei RSV Eintracht Stahnsdorf – südöstlich von Berlin gelegen – muss der Neuzugang sich schnell an die rauere ProA-Luft gewöhnen. Der gerade ausgelernte Mediengestalter freut sich auf seine neue Aufgabe an der Elbmündung. „Ich habe mich für die BasCats entschieden, weil ich eine neue Herausforderung gesucht habe und mich sportlich sowie persönlich weiterentwickeln wollte und dafür ist für mich Cuxhaven der ideale Ort“, so Mackeldanz. Der gebürtige Berliner hat schon einige Informationen von seinem ehemaligen Teamkollegen Martin Bogdanov bekommen, beide spielten 2010/2011 gemeinsam im NBBL-Team. In seinem ersten ProB-Jahr erzielte der junge Hüne für Stahnsdorf in 26 Spielen bei einer durchschnittlichen Spielzeit von nur 23 Minuten 8 Punkte und holte 6,7 Rebounds. Coach Krists Plendiskis ist von dem neuen BasCats-Spieler sehr angetan. „Er bringt sehr viel mit, Größe, Maße und trotzdem Beweglichkeit. Jetzt wollen wir ihn weiter formen und auf höhere Aufgaben vorbereiten. Der Spieler ist bereit, also werden wir es in Kürze intensiv angehen. Wir freuen uns auf Oliver“, so der Lette.

Die BasCats haben mit Evan Harris, Maxi Kuhle, Monyea Pratt und Oliver Mackeldanz jetzt vier Spieler unter Vertrag. Ende dieser Woche soll eine weitere Personalentscheidung bekannt gegeben werden.

Von Knut Spreckelsen

Bremerhaven verliert gegen Braunschweig

16.12.2018

BREMERHAVEN. In der Basketball-Bundesliga verloren die Eisbären Bremerhaven gegen die Löwen aus Braunschweig mit 69:87.

SG Bülkau/Steinau/Odisheim siegt

von Frank Lütt | 16.12.2018

CADENBERGE. Die Fußball-Herren der SG Bülkau/Steinau/Odisheim haben sich für die drei Qualifikationsturniere zum Masters-Cup qualifiziert.

Cuxhaven Baskets besiegen Aschersleben

von Frank Lütt | 16.12.2018

CUXHAVEN. Die Cuxhaven Baskets haben ihr Heimspiel in der Basketball-Regionalliga gegen die Aschersleben Tigers mit 86:76 gewonnen.

Eishockey

Duell in Bremerhaven: Pinguins treffen auf Pinguine

von Marcel Kolbenstetter | 15.12.2018

BREMERHAVEN. Die Fischtown Pinguins sind auf Wiedergutmachung aus. Nach der deutlichen Niederlage am Donnerstag in Nürnberg (3:7) erwarten die Pinguins am Sonntag, 16. Dezember, 19 Uhr, die Krefeld Pinguine in eigener Halle.