
7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt sprunghaft an - Mann stirbt nach Corona-Infektion
KREIS CUXHAVEN. Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven ist gegenüber den vergangenen Tagen sprunghaft angestiegen. Zudem ist ein Mann aus dem Kreis Cuxhaven im Zusammenhang mit einer Covid-Infektion gestorben.
Mann aus dem Kreis Cuxhaven stirbt nach Corona-Infektion
Darüber hinaus ist ein 60 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Schiffdorf im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion ums Leben gekommen. "Den Angehörigen gilt mein Mitgefühl", sagt Landrat Kai-Uwe Bielefeld dazu.
Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.
Landkreis Cuxhaven bekommt Verstärkung durch die Bundeswehr
Deutlich erfreulicher sei hingegen, dass der Landkreis Cuxhaven für die umfangreichen Aufgaben im Fall- und Kontaktmanagement erneut auf Amtshilfe durch die Bundeswehr zurückgreifen kann. "Nach wie vor sind sehr viele Kolleginnen und Kollegen mit der Bekämpfung der Pandemie beschäftigt", erläutert Bielefeld "Seit gestern unterstützen uns dabei fünf Soldaten der Bundeswehr. Für diese Unterstützung bin ich sehr dankbar, ebenso wie für die Unterstützung, die wir schon seit Wochen aus den Rathäusern der Samtgemeinde Land Hadeln und der Stadt Geestland erhalten."