CNV Medien

Ein 60 Jahre alter Mann aus dem Kreis Cuxhaven ist im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Foto: Balk/dpa
Ein 60 Jahre alter Mann aus dem Kreis Cuxhaven ist im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Foto: Balk/dpa
Corona im Kreis Cuxhaven

7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt sprunghaft an - Mann stirbt nach Corona-Infektion

21.12.2021 Zuletzt aktualisiert: 19.07.2022 23:37 Uhr

KREIS CUXHAVEN. Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven ist gegenüber den vergangenen Tagen sprunghaft angestiegen. Zudem ist ein Mann aus dem Kreis Cuxhaven im Zusammenhang mit einer Covid-Infektion gestorben. 

Wie der Landkreis Cuxhaven in seinem Lagebericht am Dienstag mitteilt, sind der Kreisverwaltung 14 neue Corona-Infektionen im Cuxland gemeldet worden. Diese verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden im Kreis Cuxhaven: Geestland (5); Wurster Nordseeküste, Samtgemeinde Land Hadeln (je 2); Hagen, Samtgemeinde Hemmoor, Schiffdorf, Loxstedt und Cuxhaven (je 1). Die 7-Tage-Inzidenz ist dennoch sprunghaft gestiegen und liegt nun bei 126,7 (Vortag: 105,1). 

Mann aus dem Kreis Cuxhaven stirbt nach Corona-Infektion

Darüber hinaus ist ein 60 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Schiffdorf im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion ums Leben gekommen. "Den Angehörigen gilt mein Mitgefühl", sagt Landrat Kai-Uwe Bielefeld dazu.

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Landkreis Cuxhaven bekommt Verstärkung durch die Bundeswehr

Deutlich erfreulicher sei hingegen, dass der Landkreis Cuxhaven für die umfangreichen Aufgaben im Fall- und Kontaktmanagement  erneut auf Amtshilfe durch die Bundeswehr zurückgreifen kann. "Nach wie vor sind sehr viele Kolleginnen und Kollegen mit der Bekämpfung der Pandemie beschäftigt", erläutert Bielefeld "Seit gestern unterstützen uns dabei fünf Soldaten der Bundeswehr. Für diese Unterstützung bin ich sehr dankbar, ebenso wie für die Unterstützung, die wir schon seit Wochen aus den Rathäusern der Samtgemeinde Land Hadeln und der Stadt Geestland erhalten."

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Newsletter

Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.


Top Nachrichten



Lesen Sie auch...
Kriminalität 

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise