85 Läufer beim 39. Silvesterlauf in Midlum dabei

02.01.2012

MIDLUM. Ein lockerer Jahresausklang für die hiesige Läufergarde. Denn beim 39. Silvesterlauf in Midlum war nicht die Endzeit das Entscheidende, sondern das Dabeisein. Und das wurde den Läufern mit einigen Überraschungen versüßt.

Vom Dorumer Bahnhof ging es 6,3 Kilometer in Richtung Midlum. Insgesamt gingen 85 Läufer und Läuferinnen an den Start. Von Kindern unter zehn Jahren bis hin zu Senioren im Alter von über 70 Jahren war fast jede Altersgruppe bei diesem lockeren Jahresabschlusslauf vertreten. Auf der Strecke gab es zwei Verpflegungsstationen. Eine lud zum heißen Punsch ein und bei der anderen Station hatten die Läufer die Möglichkeit mit einem kleinen Schnaps die letzten Kraftreserven aus dem Körper herauszukitzeln.

Nichtsdestotrotz ging es neben all den spaßigen Komponenten des Laufes auch um Bestzeiten. Jose Bexica gewann bei den Herren in einer Zeit von 21:28 Minuten. Schnellste Frau war wie im Vorjahr Sandra Sahlmann (TSV Neuenwalde) in 23:11 Minuten. Von den jüngsten Teilnehmern war Jannis Ehler, Jahrgang 2001, bei den Jungen (26:48 Minuten) und bei den Mädchen Alicia Kersten (1998) nach 31:11 Minuten am schnellsten im Ziel. Den Sieg in der Altersklasse der Jugendlichen (15 bis 17 Jahre) sicherte sich Sone Sander (25:57 Minuten). Dies war allerdings auch nicht so schwer, denn er war der einzige Teilnehmer in dieser Klasse. In der Gruppe der Senioren über 60 Jahre war Reinhard Roloff in der Zeit von 23:43 Minuten erfolgreich. Traditionell wurden auch die schnellsten Midlumer ausgezeichnet. Bei den Herren siegte Christian Worm (28:43 Minuten) und bei den Damen Brigitte Itjen (36:01 Minuten).

von Jan Unruh

CNV-Podcast - Hören statt lesen!

Bryan Ejumeta bei den Cuxhaven Baskets

05.07.2020

CUXHAVEN. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets hat mit dem 21 Jahre alten und 2,04 Meter großen Bryan Ejumeta einen interessanten neuen Power Forward aus England verpflichtet.

Corona in Cuxhaven

Kreis Cuxhaven: Spielbetrieb im Amateurfußball bleibt untersagt

04.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Amateurfußballer in Niedersachsen müssen weiter auf ihr nächstes Spiel gegen eine andere Mannschaft warten.

Corona-Krise im Kreis Cuxhaven: Kontaktsport wohl bald wieder erlaubt

02.07.2020

KREIS CUXHAVEN. Folgt der Re-Start für den Sport? Fußballspiele und anderer Kontaktsport könnten in Niedersachsen bald wieder möglich sein.

Cuxhaven: JFV-Teams trainieren bereits

von Jan Unruh | 01.07.2020

CUXHAVEN. Vor 15 Monaten entstand die Idee eines JFV Cuxhaven, nun sind die Formalitäten so gut wie abgeschlossen. Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) erteilte dem Jugendförderverein nun die Zulassung zum Spielbetrieb - obwohl offiziell noch wichtige Beschlüsse der Mitgliedsvereine fehlen.