Die Seglergemeinschaft Oberndorf/Oste (SGO) hat ihre Steganlage zu Wasser gebracht und aufgebaut. Foto: Engeln

Ab sofort gibt es Wlan am Steg in Oberndorf

04.04.2019

OBERNDORF. Die Seglergemeinschaft Oberndorf/Oste (SGO) hat am vergangenen Wochenende ihre Steganlage zu Wasser gebracht und aufgebaut.

Mehr als 30 SGO-Mitglieder beteiligten sich an den Arbeiten. Die Erneuerung der Steganlage trägt Früchte, sie liegt stabiler im Wasser und ist einfacher aufzubauen. Vereinsvorsitzender Eddy Uthenwoldt: "Wir können zufrieden sein. Pünktlich zum Start der Saison steht die Steganlage für Gast- und Dauerlieger wieder zur Verfügung. Die Saison kann kommen." Ein "Upgrade" hat die Steganlage der SGO auch in weiterer Hinsicht erfahren. Erstmals steht Dauerliegern und Gästen Internet per Wlan am Steg zur Verfügung.

Bürgermarkt

Jeden Tag eine Wundertüte in Hemmoor

19.06.2019

HEMMOOR. Unter dem Dach der Kirchengemeinde Warstade eröffnet im Hemmoorer Zentrum am Freitag, 26. Juli, der zweite "Bürgermarkt" im Landkreis Cuxhaven.

Personalie

Auflösung der Geversdorfer Feuerwehr?

19.06.2019

GEVERSDORF. Frank Krzywdzinski, der 24 Jahre lang in Geversdorf als Ortsbrandmeister tätig war, stand für Kontinuität. Wie und ob es mit der Wehr weitergeht, ist allerdings fraglich, denn Krzywdzinski hat (bislang) keinen Nachfolger.

Natur

Masseneinflug der Balkan-Distelfalter im Cuxland

von Wiebke Kramp | 19.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Was flattert denn da durch die Luft? Wer sich jetzt in der Natur oder im Garten aufhält, entdeckt sicherlich diesen bunten und ungewöhnlichen Tagfalter.

B 73: Irritationen um Sperrung in Hechthausen

von Egbert Schröder | 19.06.2019

HECHTHAUSEN. Die angekündigte Sperrung der B 73 im Bereich der Ostebrücke bei Hechthausen sorgt für Irritationen.