Die Seglergemeinschaft Oberndorf/Oste (SGO) hat ihre Steganlage zu Wasser gebracht und aufgebaut. Foto: Engeln

Ab sofort gibt es Wlan am Steg in Oberndorf

04.04.2019

OBERNDORF. Die Seglergemeinschaft Oberndorf/Oste (SGO) hat am vergangenen Wochenende ihre Steganlage zu Wasser gebracht und aufgebaut.

Mehr als 30 SGO-Mitglieder beteiligten sich an den Arbeiten. Die Erneuerung der Steganlage trägt Früchte, sie liegt stabiler im Wasser und ist einfacher aufzubauen. Vereinsvorsitzender Eddy Uthenwoldt: "Wir können zufrieden sein. Pünktlich zum Start der Saison steht die Steganlage für Gast- und Dauerlieger wieder zur Verfügung. Die Saison kann kommen." Ein "Upgrade" hat die Steganlage der SGO auch in weiterer Hinsicht erfahren. Erstmals steht Dauerliegern und Gästen Internet per Wlan am Steg zur Verfügung.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Schon drei Ateliers

Neues Künstlerdorf im Kreis Cuxhaven im Werden

von Wiebke Kramp | 28.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Das war ein echter Kulturschock für die Filmemacherin aus der Millionenstadt Peking. Sie ist der Liebe wegen in diesem winzigen Dorf im Kreis Cuxhaven gelandet. Doch Kehdingbruch hat das Zeug, zu einem Künstlerdorf zu werden.

Blaulicht

Kellerbrand in Hemmoorer Reihenhaus löst Großeinsatz aus

27.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Ein Kellerbrand in einem Reihenhaus in Hemmoor hat am Freitagmorgen einen Großeinsatz ausgelöst, an dem rund 60 Einsatzkräfte beteiligt waren.

Freigabe erfolgt

Ortsdurchfahrt Lamstedt bald wieder frei - termin- und kostentreu

26.05.2022

LAMSTEDT. Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Lamstedt im Zuge der Landesstraße 116 werden Ende des Monats beendet.

Neubau

Richtfest für das neue Feuerwehrgebäude in Bülkau

25.05.2022

BÜLKAU. Endlich war es so weit: Beim ersten Neubau von fünf geplanten Feuerwehrhäusern in der Samtgemeinde Land Hadeln wurde das Richtfest gefeiert.