Die Seglergemeinschaft Oberndorf/Oste (SGO) hat ihre Steganlage zu Wasser gebracht und aufgebaut. Foto: Engeln

Ab sofort gibt es Wlan am Steg in Oberndorf

04.04.2019

OBERNDORF. Die Seglergemeinschaft Oberndorf/Oste (SGO) hat am vergangenen Wochenende ihre Steganlage zu Wasser gebracht und aufgebaut.

Mehr als 30 SGO-Mitglieder beteiligten sich an den Arbeiten. Die Erneuerung der Steganlage trägt Früchte, sie liegt stabiler im Wasser und ist einfacher aufzubauen. Vereinsvorsitzender Eddy Uthenwoldt: "Wir können zufrieden sein. Pünktlich zum Start der Saison steht die Steganlage für Gast- und Dauerlieger wieder zur Verfügung. Die Saison kann kommen." Ein "Upgrade" hat die Steganlage der SGO auch in weiterer Hinsicht erfahren. Erstmals steht Dauerliegern und Gästen Internet per Wlan am Steg zur Verfügung.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Volker Jarck über seine Geburtsstadt Otterndorf und seinen neuen Roman

von Egbert Schröder | 12.08.2022

OTTERNDORF: Volker Jarck ist nach vielen Jahren in der Großstadt wieder nach Otterndorf in seine "Geburtsstadt" zurückgekehrt. Warum? Das verrät er auch in seinem Roman "Robuste Herzen".

Küstenmarathon

Sportmoderator Norbert König im Interview: "Ich fühle mich immer noch als Norddeutscher"

von Christian Mangels | 12.08.2022

OTTERNDORF. Norbert König ist eine feste Größe beim Küstenmarathon. Für den ZDF-Moderator ist der Kinderrechtelauf eine Herzensangelegenheit.

Ausflugsziel

Spielpark Wingst: Neue Leitung und Pläne zur Verbesserung

von Wiebke Kramp | 12.08.2022

WINGST. Die Zahlen im Spielpark Wingst sehen jetzt in den Ferien sonnig aus. Es sind wichtige Investitionen geplant. Das freut die neue Leiterin sehr.

Posaunenchor-Treffen

Keine leisen Töne: Posaunenchöre treffen sich in Bülkau

von Egbert Schröder | 12.08.2022

BÜLKAU. Am Sonntag gibt es ein besonderes musikalisches Angebot in Bülkau: Mehrere Posaunenchöre aus der Region treffen sich.