Die Seglergemeinschaft Oberndorf/Oste (SGO) hat ihre Steganlage zu Wasser gebracht und aufgebaut. Foto: Engeln

Ab sofort gibt es Wlan am Steg in Oberndorf

04.04.2019

OBERNDORF. Die Seglergemeinschaft Oberndorf/Oste (SGO) hat am vergangenen Wochenende ihre Steganlage zu Wasser gebracht und aufgebaut.

Mehr als 30 SGO-Mitglieder beteiligten sich an den Arbeiten. Die Erneuerung der Steganlage trägt Früchte, sie liegt stabiler im Wasser und ist einfacher aufzubauen. Vereinsvorsitzender Eddy Uthenwoldt: "Wir können zufrieden sein. Pünktlich zum Start der Saison steht die Steganlage für Gast- und Dauerlieger wieder zur Verfügung. Die Saison kann kommen." Ein "Upgrade" hat die Steganlage der SGO auch in weiterer Hinsicht erfahren. Erstmals steht Dauerliegern und Gästen Internet per Wlan am Steg zur Verfügung.

Veranstaltungszentrum

Hemmoor: Ringen um "Bürgerhaus"

von Egbert Schröder | 23.01.2022

HEMMOOR. Der Kampf um den Bau eines Veranstaltungszentrums in Hemmoor geht weiter - mit neuer Konzeption.

Keine Millionen-Investition

Klatsche für Investor: Pläne für Biomethangas-Anlage in Hemmoor abgelehnt

von Egbert Schröder | 22.01.2022

HEMMOOR. Der Hemmoorer Rat hat das Verfahren zum Bau einer Biomethangas-Anlage beendet - mit einer Klatsche für den Mann, der Millionen investieren wollte.

Großbaustelle

Tödlicher Unfall an der Schleuse in Otterndorf: Ermittlungen abgeschlossen

von Christian Mangels | 22.01.2022

OTTERNDORF. Nach dem tödlichen Arbeitsunfall auf der Otterndorfer Schleusenbaustelle sind die polizeilichen Ermittlungen jetzt abgeschlossen.

Steile Polit-Karriere

Shooting-Star der Grünen: Luise Amtsberg verbrachte Schulzeit in Hemmoor und Lamstedt

von Wiebke Kramp | 21.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Sie ist der Shooting-Star der Grünen: Die neue neue Beauftragte für Menschenrechte der Bundesregierung Luise Amtsberg (37) erinnert sich an ihre Jugend in Hemmoor und Lamstedt. Der Polit-Profi hat so manche Anekdote parat.