Unternehmer Norbert Plambeck, treibende Kraft hinter dem Sanierungsprojekt Alter Fischereihafen. Foto: Sassen
Dugekai-Verkauf
AFH: Cuxhavener CDU muss harsche Kritik von Investor Plambeck einstecken
CUXHAVEN. Es ist das größte Bau-und Investitionsvorhaben in der Geschichte der Stadt Cuxhaven. Projekte mit einem Gesamtvolumen von 200 Millionen Euro will der Unternehmer Norbert Plambeck im Hafenquartier umsetzen. Doch noch bevor Baurecht besteht und mit der Sanierung der Kaimauer begonnen werden kann, hakt es.
Das wichtige Kopfgrundstück am Dugekai will die Siedlung nicht der AFH GmbH für eine Akademie, sondern einem Hotelinvestor verkaufen. Damit gerät möglicherweise das Gesamtkonzept in Gefahr. Über die Hintergründe des aus seiner Sicht intransparenten Verfahrens spricht der Investor in einem Interview mit Redakteur Thomas Sassen Klartext.
CNV-Newsletter
Wissen, was im Cuxland los ist: Alle wichtigen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven direkt in Ihr Postfach. Hier für den CNV-Newsletter anmelden.
Top Nachrichten
Lesen Sie auch...
Gesundheit
Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven
Am 12. November ist es soweit
Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala
Erstaufnahme-Einrichtungen
Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?
Mittelfinger gezeigt?