Tausende Festival-Besucher steuern während des Deichbrands die 2100 Quadratmeter große Filiale an. Foto: Lars Jacobsen/Aldi
Tausende Festival-Besucher steuern während des Deichbrands die 2100 Quadratmeter große Filiale an. Foto: Lars Jacobsen/Aldi
Deichbrand 2022

Aldi beim Deichbrand 2022: Worauf sich die Festival-Besucher freuen können

20.07.2022

WANHÖDEN. Zum dritten Mal in Folge ist Aldi mit einem Markt auf dem Deichbrand-Gelände in Wanhöden vertreten. Vor dem Start verrät Aldi alle wichtigen Infos zur Festival-Filiale.

Wenn es bei den Deichbrand-Besuchern an etwas fehlt, kann in einigen Fällen der Aldi-Markt auf dem Gelände helfen. Zum insgesamt dritten Mal ist der Discounter beim Festival mit einer Filiale vertreten - die es in sich hat.

Mit einer Filiale, die eine Gesamtfläche von 2100 Quadratmetern misst, will Aldi die Festival-Besucher wieder in den Discounter locken. Nach eigenen Angaben ist die Filiale damit "etwa doppelt so groß wie ein konventioneller, moderner Aldi-Markt".

Der dritte Deichbrand-Besuch

Zum ersten Mal wurde der Markt im Jahr 2018 aufgebaut. Auch bei der Ausgabe im Juli 2019 war Aldi beim Deichbrand dabei. Weil das Festival in den darauffolgenden beiden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, folgt jetzt der dritte Besuch auf dem Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz in Wanhöden.

Die 2100 Quadratmeter große Filiale ist gefüllt mit einigen Produkten. Insgesamt 305 Artikel hat Aldi im Angebot, teilt das Unternehmen mit. Davon seien 215 aus dem Standardsortiment des Discounters. Hinzu kämen 90 Aktionsartikel, die speziell auf Festivals und deren Besucher abgestimmt sind.

Gekühlte Getränke

45 verschiedene (gekühlte) Getränke werden angeboten. Darunter befinden sich alkoholische und antialkoholische Getränke.

Zum extra ausgewählten Festival-Sortiment zählen unter anderem Eiswürfel, Campingbedarf oder Grillkohle. Neu in diesem Jahr sind 30 Hygieneartikel. Zwei- bis dreimal täglich soll der Markt frisch beliefert werden. Die Preise seien die gewohnt günstigen Aldi-Preise aus den Märkten, verspricht Pressesprecher Axel vom Schemm.

Seinen Angaben zufolge sind rund 170 Mitarbeiter aus den 25 deutschen Aldi-Nord-Regionalgesellschaften vor Ort. Gleichzeitig befinden sich pro Schicht rund 70 Mitarbeiter im Markt. 16 Kassen werden in Betrieb sein.

Die Öffnungszeiten

Die Aldi-Filiale ist an allen fünf Festival-Tagen sowie am Montag geöffnet. Mittwoch 19 bis 22 Uhr, Donnerstag bis Sonntag 8 bis 0 Uhr, Montag 8 bis 12 Uhr.

Auch Pfandrückgabe ist beim und auch nach dem Festival möglich. Mittwoch 19 bis 22 Uhr, Donnerstag bis Sonntag 8 bis 23.45 Uhr, Montag 8 bis 11.30 Uhr.

Alles Wichtige zum Deichbrand 2022

Weitere Fotos, aktuelle Infos und Berichte rund um das Deichbrand 2022 sowie unseren Deichbrand-Liveticker findet ihr hier.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.