Auf Wiedersehen in Cuxhaven
Ein tolles Finale für erlebnisreiche Tage
ters. - Das war ein tolles Finale für erlebnisreiche Tage: vom Wetter verwöhnt, von der Sonne beschienen, von leichtem Wind begünstigt zog die Flotte des Tall Ships' Race 2004 am Mittwochnachmittag an Cuxhaven vorbei - verabschiedet von Tausenden auf den Deichen und Kaianlagen zwischen Altenbruch und Kugelbake.
Zwar mögen es nicht ganz so viele gewesen sein wie erwartet, aber die Kulisse stimmte dennoch, als sich die von der "Alexander von Humboldt" unter Vollzeug angeführte Flottille pünktlich um 16.30 Uhr zur Auslaufparade in Bewegung setzte. Begleitet von zahlreichen kleinen Booten, Schiffen mit Seh-Leuten und Behördenfahrzeugen segelte die Flotte gen Nordsee - die meisten Kapitäne wussten, was sie den Fans an Land schuldig waren und setzten so viel Tuch wie irgend möglich.
Die schönen Tage des TSR sind nun vorbei - das Riesenrad, bei Anfahrt zur Parade noch zu sehen, war danach bereits demontiert. Nun wird Bilanz gezogen - warten wir's ab. Wann wir
die Schiffe in Cuxhaven wiedersehen, ist offen - das eine oder andere wird aber bestimmt zur "SAIL 2005" nach Bremerhaven kommen.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Blaulicht
+ + Aus dem Polizeibericht + +
In Otterndorf
Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen
Politik
Cuxland-CDU-Abgeordnete Weritz und Fühner im Interview
Jahresversammlung