
+ + Aus dem Polizeibericht + +
Unbekannte Täter sind auf das Hemmoorer Kalksteinwerk eingedrungen.
In der Zeit von Dienstag- bis Mittwochmittag entwendeten sie neben einer großen Menge Dieselkraftstoff, Werkzeugen und Fahrzeugbatterien auch eine mobile Diesel-Tankstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Hemmoor unter der Telefonnummer (0 47 71) 60 70 zu melden.
Oberndorf: Einbrecher überrascht
Zwei Einbrecher wurden von der Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Oberndorf überrascht. Die Tat ereignete sich am Dienstagabend zwischen 22.20 und 22.55 Uhr in der Straße Ahrensfluchter Moor. Zunächst scheiterten die beiden Unbekannten an mehreren Fenstern und an einer Tür. Doch dann kamen sie durch ein Fenster ins Haus. Die Hausbewohnerin bemerkte jedoch die Männer und überraschte die Einbrecher. Die beiden Täter flüchteten. Ob sie sich Beute schnappten, können die Ermittler noch nicht sagen. Zeugen wenden sich an die Polizei Hemmoor unter Telefon (0 47 71) 60 70.
Lamstedt: Test bestätigt den Verdacht
Ein 20-Jähriger aus Bremervörde hat sich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln hinter das Steuer gesetzt. Beamte des Polizeikommissariats Hemmoor kontrollierten den jungen Autofahrer am Dienstagmorgen gegen 9.20 Uhr in Lamstedt. Ein Vortest bestätigte den Verdacht der Polizisten, dass der 20-Jährige vor der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert haben könnte. Die Beamten veranlassten eine Blutprobe.
Polizei stoppt "berauschte" Fahrt durch LamstedtEinen nach Polizeiangaben "berauschten" Autofahrer haben Beamte des Polizeikommissariats Hemmoor am Montagmorgen erwischt. Der 20-Jährige war gegen 9.20 Uhr mit seinem Auto in Lamstedt unterwegs, als die Gesetzeshüter ihn stoppten und kontrollierten. Dabei stellten die Polizisten laut eigener Aussage fest, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Ein Vortest bestätigte den Verdacht. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt.
Cuxhaven: Unbekannte schlagen Autoscheibe ein
Unbekannte haben die Seitenscheibe eines Autos in Cuxhaven eingeschlagen. Anschließend schnappten sich die Täter Beute. Der Pkw hatte laut Polizei am Sonntagmittag kurzzeitig im Bereich der Zufahrt zum Friedhof Brockeswalde in der Sahlenburger Chaussee gestanden. Die Diebe stahlen eine Handtasche, die unter dem Fahrersitz versteckt war, mitsamt Smartphone und Geldbörse. Am frühen Freitagabend ereignete sich eine ähnliche Tat, wie die Polizei mitteilt, ohne den Ort des Vorfalls zu nennen. Auch hier riss sich der Täter eine Handtasche unter den Nagel, die unter dem Fahrersitz gelegen hatte. Die Polizei weist darauf hin, dass Wertsachen nicht im Auto gelassen werden sollen.
Sattelauflieger für Bagger in Cuxhaven gestohlen
Unbekannte haben einen Sattelauflieger für Bagger in Cuxhaven gestohlen. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag- und Montagvormittag auf dem Parkplatz an der Ecke des Brockeswalder Weges und der Straße Am Lagerfeld. Der Sattelauflieger der Marke "Humbaur S25" - mit dem Kennzeichen "CUX-VH 73" - war mit einem Anhängerschloss gesichert, das aber durchtrennt wurde. Der Schaden liegt bei 2900 Euro. Zeugen wenden sich an die Polizei Cuxhaven unter Telefon (0 47 21) 57 30.
Auto und Radler kollidieren in Hemmoor
Zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer kam es bereits am Sonnabend in Hemmoor. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Gegen 16.20 Uhr war laut Angaben der Polizei ein 21-jähriger Mann aus Hemmoor mit seinem Fahrrad auf einem schmalen Zugangsweg in Richtung der Straße "Am Hamfeld" unterwegs. An der dortigen Straße ereignete sich die Kollision. Die Polizei geht davon aus, dass Rad- sowie Autofahrer zu schnell unterwegs waren. Beide konnten demnach nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der Radfahrer leicht verletzte. Am Fahrrad sowie Auto entstand jeweils ein Schaden.
Einbruch in ehemaligen Imbiss in Otterndorf
Einbruch in einen ehemaligen Imbiss in Otterndorf. Am Sonntag zwischen 21.40 und 22 Uhr drang ein unbekannter Täter durch ein Fenster in das Gebäude am Kirchplatz. Dort durchsuchte der Unbekannte alle Räume, ehe er das Gebäude wieder verließ. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unbekannt.