Philipp Schulze/dpa/dpa-tmn
Philipp Schulze/dpa/dpa-tmn

Autofahrer aufgepasst - Glättegefahr in Niedersachsen

28.12.2025

Wer in Niedersachsen unterwegs ist, muss weiterhin mit Frost und Glättegefahr rechnen. Insbesondere im Süden und Westen des Bundeslandes ist bis Sonntagmittag bei Nebel stellenweise Dauerfrost möglich, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Straßen können durch überfrierende Restnässe oder Reif glatt sein. 

Auch in der Nacht zu Montag wird vielerorts Frost erwartet, bei Temperaturen bis zu minus sieben Grad. Vor allem im Westen Niedersachsens könne Nebel die Sichtweite teilweise deutlich einschränken. Bereits am Samstag hatte es auf glatten Straßen zahlreiche Unfälle gegeben.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Steinwurf von Brücke – Verdacht auf versuchtes Tötungsdelikt

Nachdem Unbekannte von einer Autobahnbrücke in der Wedemark bei Hannover einen Stein auf ein fahrendes Auto geworfen haben, ermittelt die Polizei wegen des Verdachts …

ADAC und Feuerwehr retten Kind aus verriegeltem Auto

ADAC-Mitarbeiter und Feuerwehrleute haben in Hannover-Oststadt ein einjähriges Kind aus einem verschlossenen Mietwagen befreit. Der Vater hatte am Samstag kurz das Auto verlassen, während …

Frau bei Feuer lebensbedrohlich und Hund schwer verletzt

Bei einem Wohnungsbrand in Göttingen ist eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Sie sei mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik gebracht worden, wie eine Polizeisprecherin …

Auto gerät teils auf Gleise – Zug kann nicht mehr stoppen

Das Auto eines 22-Jährigen ist bei Bad Gandersheim (Landkreis Northeim) von einem Regionalzug erfasst worden. Zwar leitete der Zugführer eine Gefahrenbremsung ein, der Zug …