"Am Medembogen"

Baugebiet in Otterndorf: Jetzt wird wieder gebuddelt

25.03.2018

OTTERNDORF. Nach einer langen, witterungsbedingten Winterpause hat die Baufirma Strabag die Erschließungsarbeiten für das neue Otterndorfer Baugebiet "Am Medembogen" wieder aufgenommen. (man)

„Es ist davon auszugehen, dass die Arbeiten Ende Juli 2018 abgeschlossen sein werden“, sagen Sönke Westphal, Geschäftsführer der Hadelner Baugesellschaft, und Stadtdirektor Harald Zahrte. Wenn alles klappt, können im August die ersten Häuslebauer ihren Traum vom schmucken Eigenheim an der Medem verwirklichen.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)