Bedingt durch einen Maschinenausfall war das Containerschiff "Katharina Schepers"manövrierunfähig und lag vor Otterndorf quer mitten in der Fahrrinne. Schlepper wurden zum Einsatzort gerufen, doch der Kapitän brachte das Schiff dann doch selbst wieder in Fahrt. Fotos: Schröder
Schifffahrt

Sturm im Cuxland: Schiffe geraten vor Otterndorf in Not

04.03.2019

OTTERNDORF/CUXHAVEN. Vor Otterndorf spielten sich am Montag auf der Elbe turbulente Szenen ab.

Gleich zwei Schiffe gerieten am Montag vor Otterndorf bei heftigem Sturm in die Bredouille: Direkt vor dem Otterndorfer Strandgebiet kam es zu einem...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Lesen Sie auch...
Messe

Deutsche Seeschifffahrt sucht nach Nachwuchs

20.03.2019

BREMEN/CUXHAVEN. Die deutsche Seeschifffahrt muss wie viele technische Branchen um Nachwuchs kämpfen. Das sagte der Geschäftsführer der Berufsbildungsstelle Seeschifffahrt, Holger Jäde, der Deutschen Presse-Agentur in Bremen.

Schiffe

Ex-Brunsbüttel-Fähre kehrte nach Cuxhaven zurück

von Maren Reese-Winne | 20.03.2019

CUXHAVEN. Auswärtige hofften schon, die neue Elbe-Fähre nach Brunsbüttel am Helgoländer Kai in Cuxhaven entdeckt zu haben.

Schifffahrt

Lotsen auf Elbe und im Hafen weiterhin gefragt

19.03.2019

KREIS STADE / CUXHAVEN. Die Digitalisierung wird den Lotsen auf der Elbe und im Hafen in absehbarer Zeit nicht den Job kosten.

Fährbetrieb

Helgoland-Katamaran "Halunder Jet" nun gestartet

19.03.2019

CUXHAVEN/HELGOLAND. Der Helgoland-Katamaran "Halunder Jet" ist in die neue Saison gestartet. Mit 122 Gästen an Bord verließ das Schiff am Dienstagmorgen die Hamburger Landungsbrücken, um über Wedel und Cuxhaven die Felseninsel anzusteuern.