Bedingt durch einen Maschinenausfall war das Containerschiff "Katharina Schepers"manövrierunfähig und lag vor Otterndorf quer mitten in der Fahrrinne. Schlepper wurden zum Einsatzort gerufen, doch der Kapitän brachte das Schiff dann doch selbst wieder in Fahrt. Fotos: Schröder
Schifffahrt

Sturm im Cuxland: Schiffe geraten vor Otterndorf in Not

04.03.2019

OTTERNDORF/CUXHAVEN. Vor Otterndorf spielten sich am Montag auf der Elbe turbulente Szenen ab.

Gleich zwei Schiffe gerieten am Montag vor Otterndorf bei heftigem Sturm in die Bredouille: Direkt vor dem Otterndorfer Strandgebiet kam es zu einem...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Lesen Sie auch...
Schiffe

Die "Artania" kommt am Freitag nach Bremerhaven

23.05.2019

BREMERHAVEN. Nach knapp einer Woche Ruhe gibt es am Freitag wieder gut was zu tun am Columbus Cruise Center in Bremerhaven.

Schifffahrt

Maritime Wirtschaft: Strategien gegen Konkurrenz

23.05.2019

KREIS CUXHAVEN. Deutschlands maritime Wirtschaft will sich stärker für den globalen Wettbewerb wappnen, die Digitalisierung der Schifffahrt vorantreiben und ambitionierte Klimaschutzziele erfüllen.

Hafen

Neues Wassertaxi in Bremerhaven wird gut angenommen

22.05.2019

BREMERHAVEN. Bremerhaven hat eine neue maritime Attraktion: Ein Wassertaxi pendelt bei schönem Wetter an den Wochenenden im Stundentakt zwischen dem Neuen Hafen und dem Schaufenster Fischereihafen.

Schifffahrt

Costa Cruises bringt erstes LNG-Schiff nach Hamburg

21.05.2019

HAMBURG. Im Oktober dieses Jahres soll erstmals ein nur mit verflüssigtem Erdgas (LNG) betriebenes Kreuzfahrtschiff den Hamburger Hafen anlaufen.