Der Imbiss "Fish & Fun" am Deich in Otterndorf bietet auch Fischbrötchen an. Symbolfoto: Christophe Gateau/dpa
Local Heroes

Beliebter Podcast "Fest & Flauschig": Böhmermann und Schulz werben für Imbiss in Otterndorf

von Tim Fischer | 22.08.2022

OTTERNDORF. Der Satiriker Jan Böhmermann und der Singer-Songwriter Olli Schulz werben in ihrem Podcast "Fest & Flauschig" in der Rubrik "Local Heroes" für ein kleines Unternehmen in Otterndorf.

In einer neuen Rubrik des Podcasts "Fest & Flauschig" wollen Olli Schulz und Jan Böhmermann Hörern eine Bühne bieten. "‘Local-Heroes‘ soll kleine geile Läden in deiner Umgebung unterstützen", erklärt Schulz im Podcast. Um mittzumachen, müssen Hörerinnen und Hörer einfach eine Nachricht an Jan Böhmermann oder Olli Schulz schreiben. Und ob der vorgeschlagene Laden wirklich so überzeugend ist, überprüfen die beiden Fernseh-Stars selbst. Olli Schulz will bei seinem nächsten Aufenthalt in Hamburg einen Abstecher nach Otterndorf machen, um "Fish & Fun" kennenzulernen, erzählt Musiker Schulz.

Ein Besuch von Olli Schulz?

In Eigeninitiative schlug Laura Scharpen die Fischimbissbude ihres Vaters Dominick Scharpen vor. Seit 2004 bietet "Fish & Fun" Fischspezialitäten hinter dem Deich in Otterndorf an. "Meine Tochter hört den Podcast schon seit Jahren und hat direkt, nachdem die Rubrik 'Local Heroes‘, eingeführt wurde, an die beiden geschrieben. Aber wir haben natürlich nicht damit gerechnet, dass wir gleich ausgewählt werden", freut sich Scharpen. "Es ist eine tolle Aktion, mit der auch kleinere Unternehmen unterstützt werden und eine Plattform erhalten", ergänzt der Imbiss-Betreiber. Laura Scharpen und ihr Vater Dominick freuen sich schon jetzt auf den Besuch von Olli Schulz.

Neukunden dank Podcast-Werbung

Die Google-Rezensionen für den Imbiss sind seit der Sonntagsausgabe des Podcasts bereits von 4,7 auf 4,8 Sterne gestiegen: In den Bewertungen heißt es unter anderem: "Danke an Laura, Jan und Olli, durch die ich den Laden entdecken durfte." Oder: "Nach der Local Heroes Empfehlung bei Jan und Olli im Podcast bin ich hier direkt hingefahren und habe eine Palette Fischbrötchen zum Mitnehmen geholt. Durch die Bank weg alle sehr lecker." Ein anderer Besucher schrieb in seiner Rezension: "Dank Fest und Flauschig ein tolles kulinarisches Erlebnis gehabt."

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Tim Fischer

Volontär

tfischer@no-spamcuxonline.de

Kreis Cuxhaven: Neuer Wind- und Solarpark in der Oste-Niederung geplant

von Wiebke Kramp | 14.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Der forcierte Ausbau der Erneuerbaren Energien erzeugt so etwas wie Goldgräberstimmung. Planer für Wind und Solarparks schließen schon Pachtvorverträge ab, um sich Flächen zu sichern - auch in der Oste-Niederung.

Feuerwehreinsatz

Anwohnerin in der Wingst nimmt Gasgeruch wahr - und sorgt für Großeinsatz

von Redaktion | 13.10.2022

WINGST. Für einen Großeinsatz der Feuerwehren Wingst, Cadenberge und Neuhaus sorgte eine Frau, die in ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrnahm.

Wannaer wünschen sich mehr

Freizeit, Sport und Aktivitäten in Wanna: Was die Gemeinde bietet - und was nicht

von Vanessa Grell | 12.10.2022

WANNA. Die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen: Wannas Bürgerinnen und Bürger wünschen sich mehr und vielfältigere Angebote. Aber was macht die Gemeinde schon - und was ist geplant?

Blaulicht

Dramatischer Rettungseinsatz in Hechthausen: Pferd steckt in Schlammgraben fest

11.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Bei einem tierischen Rettungseinsatz ist am Montag ein Pferd aus größter Not aus einem Graben in Hechthausen gerettet worden.